Frage von Mardari, 23

Ein Kfz, dasss mit 1500 euro im Bestand enthalten ist, wurde mit einem Wert von 2000€ (zzgl. 19% USt) in das Privatvermögen überführt?

Kann mir jemand den Buchungssatz dazu nennen ? :) danke

Antwort
von MickyFinn, 15

Das klingt verdächtig nach einer Hausaufgabe... was glaubst du, hast du keinen einzigen Lösungsvorschlag/-Ansatz?

Kommentar von Mardari ,

Eigenkapital an Fahrzeuge

Kommentar von Mardari ,

Eigenkapital            2380

          an Fahrzeuge         1500

          USt-Schuld               380

          Eigenkapital              500

mir ist nur eines nicht wirklich verständlich. Wir gleichen durch die Buchung den "Gewinn" von 500 Euro ja eigtl aus.... also ist unser Eigenkapital ja letztendlich nicht um 500 euro höher

eigtl haben wir nur einen Abgang von 1880 und die 500 euro zählen als gewinn. aber nach Buchungssatz wird der Gewinn von 500 euro ja durch den Abgang von 2380 euro neutralisiert :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten