Frage von Tazilo02, 13

Ein Kennenlernspiele für 5 Klässler?

Hi.Ich bin grade Patin von einer 5 Klasse geworden. Wir (eine Freundin von mir und ich) sollen für den ersten Schultag Spiele für die vorbereiten. Ein normales Spiel hält und ein kennenlernspiel. Wir haben jetzt ein ganz normales Spiel, aber noch kein Kennenlernspiel. Also ist meine Frage ob einer ein nichtaufwendiges kennengelerntspiel kennt?

Antwort
von Sarahx04, 6

Die Lehrerin / Der Lehrer frägt ein paar fragen wie z.B wer von euch hat gefärbte haare? den wo's  betrifft steht auf und  muss mit irgendjemand platz tauschen der  auch steht. 
Viel Spaß!

Antwort
von Gelee2001, 6

Sowas haben wir in der 5. glaube ich mal gespielt:
Du gibst einem Schüler einen kleinen Ball & der Schülern nennt dann seinen Namen,Alter,Hobby,..
Wenn dieser Schüler fertig ist, wirft er zu einem beliebigen Mitschüler den Ball.
Dann ist der Mitschüler dran & erzählt ebenfalls etwas von sich.
So geht das dann immer weiter.
Hoffe ich konnte helfen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten