Frage von pudd82, 511

Ein Kabel von APL nicht angeschlossen, normal?

Hallo ich wollte mal fragen ob der APL ordnungsgemäß angeschlossen ist und ist es normal das einfach so ein Kabel da raushängt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 313

Hallo pudd82,

für mich ist auf den Bildern leider nicht ersichtlich, was das für Kabel sind.

Du kannst bei Fragen natürlich bei deinem Provider nachhaken. Der APL ist Eigentum des Providers und da dürfen keine Bauherren oder Kunden aus Sicherheitsgründen ran.

Deshalb: Wenn du irgendwelche Fragen hast, kontaktiere bitte IMMER deinen Provider.

Ich wünsche dennoch eine schöne Restwoche.

Es grüßt

Cornelia P. von Telekom hilft

Expertenantwort
von asdundab, Community-Experte für Internet, 320

Ja, denn eine Doppelader (2 Adern) ist ein Anschluss.

Kommentar von asdundab ,

Hast du das selber gemacht? Wenn du einen neuen Anschluss bekommst, dann klemmt der Techniker das Kabel ein, du musst es nur hinlegen.

Kommentar von pudd82 ,

Nein wurde durch Bauherr gemacht. Die Telefondose ist eigentlich auch schon ein Stockwerk oben weiter montiert bekomme das Internet durch Stadtweke weil die das Verwalten.

Kommentar von pudd82 ,

Ich habe ein Brief bekommen das mein Anschluss einfach geschalten wird am Freitag und noch einen Router dazu das war es

Kommentar von asdundab ,

Naja, hatte nur gemeint, weil das nicht wirklich fachgerecht aussieht. Ist aber egal. Schau aber mal lieber nochmal in die TAE (Telefondose), ob da die selben Kontakte aufliegen.

Kommentar von pudd82 ,

In der TAE ist ganz links ein rotes Kabel und rechts daneben ein schwarzes Kabel 

Kommentar von asdundab ,

passt

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektrik, 267

das ist normal, im gegensatz zu der tatsache, dass du als laie einfach den APL aufmachst...

wenn ihr nur einen aktiven telefonanschluss im haus habt, dann ist es jedenfalls ganz normal, dass nur ein aderpaar aufgelegt wurde...

lg, Anna

Kommentar von pudd82 ,

Der war auf beim Einzug habe da nichts verändert 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community