Ein Junge will mich treffen aber was soll ich machen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Treff dich mit ihm! Das wäre eine super Chance ihn näher kennenzulernen.

Trefft euch doch im Kino, oder esst etwas zusammen? Es muss ja nicht bei euch zuhause sein.

Trotzdem. Deine Eltern lieben dich und ich bin mir sehr sicher, dass sie sich darüber freuen würden, wenn du einen Freund hast!

Trau dich! Und wenn sie nicht einverstanden sind... Sie dürfen das nicht entscheiden. Das ist dein Leben. Bleibe selbstbewusst und tuh was du für richtig hälst ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gnandalf
28.08.2016, 13:38

Außerdem, es ist etwas anderes ob sie über jemand fremdes lästern, dass diese einen Freund hat, oder ob du, ihr Tochter, einen Freund hast. Falls du es doch nicht über dich bringen kannst, was ich verstehen kann, dann sag einfach, es ist noch eine deiner Freundinnen dabei, oder etwas in diese Richtung!

1

Kannst du nicht einfach sagen, du triffst dich mit irgendeiner Freundin? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Eltern verstehen das doch, oder? Du musst nicht gleich sagen: "Mama, Papa ich gehe auf ein Date!" nein, du kannst doch ihnen verständlich erklären, dass du dich mit einem Kumpel triffst. Du kannst zur Not auch sagen, wenn du merkst, dass sie komisch reagieren, dass vielleicht auch eine Freundin von dir mitkommt. (was dann natürlich nicht sein wird, aber bei mir hat das damals immer geholfen :D)

LG, unknnownn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh auf jeden Fall zu ihm. Deine Lage ist jetzt gerade zwar schwer einzuschätzen aber ich bin sicher, dass deine Eltern dich verstehen werden. Tu das beste bei deinem Date und sei natürlich! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung