Frage von DunkelElfe3344, 63

Ein Junge liebt mich, aber für mich ist er nur ein guter Kumpel- wie bringe ich ihm das schonend bei?

Hey,

also ich w/15 weiß seit ein paar tagen, das ein guter Kumpel (m/14) sich in mich verliebt hat, und das seit Juli. Damals hatte ich noch einen Freund, aber das ist inzwischen auch nicht mehr. Meinem Ex trauere ich nicht mehr nach, aber ich würde auch keine Beziehung mit meinem Kumpel eingehen wollen, weil ich A) nicht in ihn verliebt bin und B) die Freundschaft nicht riskieren will.

Es hat am Anfang dieses Schuljahres angefangen, das immer wenn wir geredet haben, andere Freunde von uns/ihm mir zugezwinkert und gepfiffen haben. Oder das meine BFF Bemerkungen fallen ließ wie " ihr wärt doch ein tolles Paar" und mein Kumpel darauf hin leicht rot wurde und gegrinst hat. Und wie erwähnt, seit ein paar tagen weiß ich auch warum.

Ich habe schon mit meiner BFF darüber geredet, sie hat gemeint das ich ihn, sollte er mich nach einer Beziehung fragen, einfach abblitzen lassen soll. Sie hat das mal gemacht, aber dazu bin ich einfach zu nett :D und das finde ich nicht fair.

Wie bringe ich ihm nett bei, das aus uns nix wird? Leider sieht es wohl so aus, das so oder so unsere Freundschaft wohl nicht mehr lange hält.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kleineseele, 45

Ich würde ihm das genauso sagen, warum du nicht an einer beziehung interessiert bist. Also dass du nicht in ihn verliebt bist und die Freundschaft nicht riskieren willst. Einfach in Ruhe und nett formuliert mit ihm darüber reden. Und am besten ist es, wenn du das relativ zügig machst. Je länger du wartest, desto mehr Hoffnungen könnte er sich machen

Antwort
von EBfragen, 32

Macht auf Freundschaft + !!
Spaß... aber dag es ihm einfach. Er wird halt Liebeskummer haben. Mach mit ihm deshalb oft was aus.

Antwort
von Malagaeisbecher, 18

Ich schließe mich der Antwort von kleineseele an; wichtig ist dabei meiner Meinung nach noch, dass du ihm auf eine Weise sagst, dass du mal mit ihm reden musst, die ihm keine Hoffnungen macht. Sonst ist das Treffen ein Schock für ihn.

Antwort
von Wippich, 25

Normal sagen,das Du nicht mehr wie Freundschaft willst.

Antwort
von EBfragen, 23

Sag es ihm...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community