Frage von Flimmervielfalt, 64

Ein Junge klammert sich in Kleidung an eine Treibmine. Wer kennt den Film oder die Serie aus den 80ern in dem diese Szene vorkommt?

Ich kann mich an eine Szene aus einer Serie oder einem Film erinnern, den ich in den 80ern im Nachmittagsprogramm wahrscheinlich der ARD gesehen habe. Ein Junge schwimmt in Klamotten durchs Meer. Er schwimmt auf eine große schwarze runde Boje oder aber See-/Treibmine zu und klammert sich daran. Warum er das macht, weiss ich nicht. Es scheint im zweiten Weltkrieg zu spielen. Zu dieser Zeit liefen Serien wie "Bettkantengeschichten" oder "Der Feind". Und in der selben trockenen Art war auch diese Szene gedreht.

Antwort
von sandra01, 47

war der film in schwarz/weiß?

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Nein, Farbe.

Kommentar von sandra01 ,

hm, dann habe ich an den falschen gedacht :(

An welchen dachtest Du?

Kommentar von sandra01 ,

Das Messer im Wasser, aber der ist aus den 60ern und polnisch

Da gibt es keinerlei Szene mit ner Treibmine. Den Film kenne ich ziemlich gut, wie alle anderen Filme Polanskis auch.

Kommentar von sandra01 ,

hier wurde schonmal so eine frage gestellt, leider gibts keine wirkliche antwort dazu, ist der inhalt vielleicht derselbe?

https://www.gutefrage.net/frage/wie-heisst-der-film-jugendliche-kentern-mit-sege...

Interessant...den Fragesteller müsste man mal anschreiben, ob er das Rätsel gelöst hat?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community