Frage von lederose, 71

Ein Junge ist in mich verliebt, ich will nichts von ihm, habe aber Mitleid. Was kann ich tun?

So, also jedenfalls bin ich 14 und der junge auch. Ich muss jetzt etwas tief aufgreifen damit ihr mich auch verstehen und mir helfen könnt.

Dieser Junge ist vor ein paar Monaten abgehauen und würde von der Polizei gesucht (der junge ist in meiner klasse und ich nicht beliebt, aber wird auch nicht gemobbt oder so. Also einfach einer, ohne viel Aufsehen. Ich hatte davor keinen Kontakt zu ihm.) jedenfalls als ich im Radio gehört habe das er wieder da ist (sprich gefunden worden ist) habe ich ihn über WhatsApp angeschrieben ob mit ihm alles in Ordnung ist. So haben wir dann ein bisschen hin und her Geschrieben.

Nun, am Montag (vor 6 Tagen) hat er mich nachts um ein uhr angeschrieben. Weil ich geschlafen habe habe ich es nicht bemerkt und auch nicht geantwortet. Bis drei Uhr nachts hat er mich dann mit Nachrichten bombardiert wieso ich nicht antworte. Das hat mich am nächsten Morgen unfassbar wütend gemacht und ich bin kein Mensch der ein Blatt vor den Mund nimmt. Also habe ich es ihm auch so gesagt.

So. Die sechs Tage haben wir gar nicht geschrieben und gerade eben hat er mich angeschrieben und gesagt, das er in mich verliebt ist. Leider empfinde ich null für ihn und das weiß ich genau. Leider hat er wegen der ganzen Abhau-Geschickte einen großen mitleidsbonus bei mir und ich weiß nicht was ich antworten soll oder mich jetzt überhaupt in der schule verhaltwn soll ohne ihn zu verletzten. (er ist anscheinend auch depressiv)

Was wenn er wieder von zuhause ausweist und die Polizei dann sein handy prüft und sieht das ich nicht auf seine Gefühle eingegangen bin und mich als Grund für seine Reaktion sieht?

Aber früher oder später muss er wissen das ich keine Gefühle für ihn habe.

Ich hoffe ich bekomme gut- und ernstgemeinte Antworten.

Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Icefire000, 13

Hey,

also ich rate dir folgendes: 

Du solltest dich für ihn nicht verstellen. Momentan macht er sich starke Hoffnungen, dass da eventuell was draus werden würde. Kenne ich selber und muss sagen, dass ich weiß, dass sie mich nicht so mag, wie ich sie.

Dennoch, obwohl ich es weiß, mache ich mir unterbewusst Hoffnungen.

Mein Tipp an dich ist also, dass du fairerweise reinen Tisch machen MUSST, da es, wenn es erst später raus kommt, echt noch schlimmer für ihn sein kann.

An deiner Stelle wäre ich aber keinesfalls fies oder laut ihm gegenüber, da er sehr verletzbar ist.

Du könntest sagen, dass du es toll findest, dass er in dich verliebt ist, du aber leider nicht die selben Gefühle für ihn entwickelt hast, die er für dich hat

Natürlich ist das für ihn auch nicht schön, aber wenn du freundlich und verständnisvoll rüberkommst, dann ist das nicht so schlimm, als wenn du ihm "knallhart" (so wie es hier in die Kommentare geschrieben wurde) ne Abfuhr erteilst.

Ehrlich sein, JA!

Gemein sein - NEIN!

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Icefire000

Kommentar von lederose ,

DANKE für diese schöne Antwort. -lg

Kommentar von Icefire000 ,

Gern geschehen und danke für die "Hilfreichste Antwort"! :)

Antwort
von KruMelMoNsterx3, 39

Du kannst dich selbst nicht verstellen nur damit du jemanden nicht verletzt. Tust du das, wird er später noch verletzter sein, als er es jetzt wäre, wenn du es ihm direkt von Anfang an sagst!

Kommentar von lederose ,

Ich habe einfach Angst, das er sich was abtun könnte. Ich sehe ihn erst nächsten Montag wieder, und ich muss ja nicht jetzt antworten, kann ja sein das ich längst schlafe. Aber jetzt, nach der Nachricht kann ich sicher nicht schlafen. 

Kommentar von KruMelMoNsterx3 ,

Ich kann dich und deine Sorgen verstehen. Red persönlich mit ihm, kommt etwas besser. Wenn er dich wirklich liebt, könnte aber auch eine normale Freundschaft schwer werden, da ihr schlicht und ergreifend einfach nicht dasselbe füreinander empfindet.

Antwort
von piccoloking, 17

Sag ihn, dass du ihn nicht liebst, aber magst und mit ihn schreiben willst, als so normaler Freund

Kommentar von lederose ,

Das ist ja das Problem, ich schreibe nur aus Mitleid mit ihm! In der klasse hat er auch nur einen wirklichen freund. 

Kommentar von piccoloking ,

Reiß dich zusammen bis er wieder normal wird

Antwort
von Section411, 17

Du hast geschrieben das er depressiv ist da würde ich sehr aufpassen denn solche Menschen sind instabil 

Sag es ihm das du nix empfindest aber so das er es versteht,Freunde dich doch mit ihm an dann is es möglicherweise nicht so schwer für ihn ABER sollte er es nicht kapieren mach es auf die harte Tour.

Hoffe konnte helfen:) 

Kommentar von lederose ,

Danke für deine schnelle Antwort. 

Kommentar von Section411 ,

Ach kein Problem 

Antwort
von Ssimone, 19

er braucht einen freund!!! und viel hilfe. dein mitleid hilft ihm wenig / gar nicht, im gegenteil: er verknallte sich in dich. so hart es klingt: brich den kontakt radikal ab. vielleicht kennst du einen anderen jungen (etwas älter), der ihm helfen kann

Kommentar von lederose ,

Ist es nicht sehr zu hart? Er hat nur einen wirklichen freund und... Oh man. Das kann ja nur schief gehen

Kommentar von Ssimone ,

wie ich sagte: das klingt hart. ABER - glaubst du dass du ihm wirklich helfen kannst? ich denke, er brauchtz professionelle hilfe. alles gute für dich - und für ihn

Kommentar von Verdeachtig ,

Wird nichts schief gehen.

Antwort
von Verdeachtig, 9

Einfach Kontakt abbrechen.

Antwort
von Maaxx96, 6

Mach reinen Tisch, bevor er sich da in etwas herein steigert. Das wäre weder ihm, noch dir fair gegenüber.