Frage von MandyLove4433, 24

Ein Junge in Französisch sagt dass ich abgucke?

Heii,wir haben letzte Woche in Französisch Vokabeltest geschrieben und dann meint die Lehrerin dass ich angeblich abgeschrieben habe! Und weil Sie dass vor der Klasse gesagt hat sagt jetzt so ein Junge die GANZE Zeit zu mir abglozerin oder so ein kack (weiß jetzt nicht Wüwie das geschrieben wird) und wir haben den Test heute zurückbekommen und ich habe eine 2 geschrieben.Und weil der der mich abguckerin nennt den Test verteilt hat meint der so zu mir: die abguckerin hat ne 2 geschrieben ! Er sagt das echt die ganze Zeit und das nervt! Ich will jetzt auch nicht petzten und ich bin jetzt auch nicht so selbstbewusst um jemandem meine Meinung zu sagen.Wir schreiben morgen wieder einen Vokabeltest und ich muss natürlich hinten sitzen und ich hab kein Bock darauf dass der das wieder sagt! Was soll ich tun?

Antwort
von Kuonchan, 23

Manchmal muss man einfach kurz mutig sein, damit andere Leute Ruhe geben.

Ich war auch immer Recht schüchtern, da dachte eine, sie kann zu mir sagen was sie will. Dann hab ich kurz meinen ganzen Mut zusammengenommen und ihr meine Meinung ins Gesicht gesagt.
Dann hat sie gesehen, dass ich Selbstvertrauen hab und mir so was nicht gefallen lasse und hat mich in Frieden gelassen.
Sei kurz mutig und lass einen coolen Spruch fallen.
Da kannst du ja noch mal bisschen drüber nachdenken..
"Kommt aus deinem Mund auch irgendwas Sinnvolles/Normales?"
"Und, hast du mir sonst noch was zu sagen? Wenn Nein, lass mich infrieden, du nervst"
Wichtig ist, dass du zeigst, dass nicht jeder alles mit dir machen kann und sieht, dass du Selbstvertrauen hast... Wir leben leider in einer Welt, in der ständig die "Stärkeren" auf die "Schwächeren" losgehen... bzw auf die Schüchternen und die, die nix tun..

Kommentar von DG511 ,

Sehr gute Antwort, finde ich !! Ich geb dir absolut recht.

Antwort
von DG511, 22

Setz dich woanders hin sodass niemand neben dir bzw zu nah vor dir sitzt, also dass du absolut keine möglichkeit hättest abzuschreiben und schreib deine 1 ;) dann kann er dir nix mehr sagen. und wenn er dir doch was sagt dann geig ihm die meinung. Ich sprech aus erfahrung. Nach 9 Jahren mobbing die Meinung zu sagen tut manchmal richtig gut ;)

Antwort
von badquestionxD, 24

Je mehr Aufmerksamkeit du solchen Leuten schenkst, desto mehr sagen sie zu dir. Also - einfach ignorieren. :)

Kommentar von Kuonchan ,

Also, als ich gemobbt wurde, damals, war es genau andersrum, das hat sie erst recht "angeturnt" , weiterzumachen ^^" Nixtun ist oftmals ein großer Fehler und kann zeigen, dass man sich eh nicht wehrt... Leider... Hab das schon selber so oft erlebt und auch bei anderen dann gesehen.

Kommentar von badquestionxD ,

Bei Mobbing ist das widerum was anderes. Werde von einem aus meiner parallel Klasse 'gemobbt' und wehre mich nicht & er hört natürlich nicht auf. Der wird allerdings bald sein blaues Wunder erleben. ;) Aber bei solchen Provokationen passiert meiner Erfahrung nach nichts schlimmes eigentlich. :)

Antwort
von TCLPMC, 21

Einfach ignorieren und keine Mine verziehen. Dann vergeht ihm die Lust.

Antwort
von Yuukari, 18

Das ist kein Petzen, wenn du dich gestört fühlst sollstest du ihm sagen, dass er es lassen soll. Zu Not wende dich an einen Erwachsenen oder deiner Lehrerin.

Antwort
von Liesche, 18

Wie alt seid Ihr denn, das Ganze ist recht kindisch!

Antwort
von Soeber, 10

Ignoriere diese Menschen einfach. Die haben deine Aufmerksamkeit nicht verdient. Wenn die merken das dich das nicht interessiert was die sagen und du dich nicht aufregst hören die schnell mit der Zeit auf, glaub mir. Solche Menschen sind kindisch...

Gruß, Soeber

Antwort
von Kristallkopf, 16

Also irgendwie scheint es jetzt auch in der Grundschule französisch zu geben...oder wieso benimmt der Junge sich so wie ich in der 2ten klasse ? Kannst ihm ja mal sagen was für ein Grundschüler er ist !
Ach ja und eine Idee aus einem anderen kommentar isz auch gut: Setz dich im test weit weg von allen anderen und schreib deine 1. Dann macht der nichts mehr

Antwort
von VERMOUTxBOURBON, 22

Kleb ihm eine

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten