Ein Junge hat mit eine Datei geschickt, und hat gesagt habe deinen PC gehackt! (Habe nicht darauf geklickt...es es möglich das ich jz nen Virus oder so habe?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich bezweifle, dass irgendein Junge das mal einfach so auf die schnelle hinkriegen würde... Und das ohne, dass das Antiviren-Programm Alarm schlägt. Ich gehe mal davon aus, dass du ein Antiviren-Programm hast oder? Wenn nein : Sofort eins herunterladen. Wenn ja : einfach mal scannen lassen, wenn du dir unsicher bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerAufraeumer
26.08.2016, 00:41

Das Problem sitzt meist vor dem PC.

0
Kommentar von Fattballi
26.08.2016, 01:01

Nice :D

0
Kommentar von TeeTier
27.08.2016, 08:33

Du hast gefährlich viel Vertrauen in Antivirensoftware!

Sei dir bitte im klaren darüber, dass der größte Teil (!) aktueller Malware eben NICHT gefunden wird, und zwar weder von den kostenlosen, noch von den teuersten Schutzprogrammen.

Ich habe jetzt keine Lust jedes mal alles aufs neue zu erklären, deshalb verlinke ich jetzt mal meine Antwort auf eine themenbezogene Frage hier auf GF:

https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-das-sein-antivirus-erkennt-selbstgemachten-keylogger-nicht

Lies dir dazu ruhig auch mal die Frage an sich durch! Da hat jemand zu Übungszwecken eine Malware geschrieben. und wundert sich, warum diese von keiner Antivirensoftware entdeckt wird.

Schönen Tag noch! :)

0

Lass ihn angeben.

Lösche die Mail sicherheitshalber.

Einen aktualisierten Virenscanner hast Du hoffentlich eh?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht sehr wahrscheinlich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an was für eine Datei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möglich ist das schon.

Aber wahrscheinlicher ist, daß sich da ein Wichtigmacher austoben möchte.

Schließlich sind ja noch immer in einigen Bundesländern Schulferien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, wenn er es nur über einen Chat geschickt hat und du es nicht angeklickt hast, kann nichts passieren.

Sonst wäre ja hacken sehr einfach, wenn man dazu nur eine Datei verschicken muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

unwahrscheinlich, wenn du es nicht geöffnet hast. Lösch es einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach Datei löschen :)

Ohne Ausführung kann nichts Passieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1) Wieso lädst du Dateien von denen du nicht weißt wofür sie sind und von wem sie kommen?

2) Ein "Hacker" braucht theorätisch nichtmal eine Datei auf deinem PC. Dein "Freund" ist ein sogenanntes Script-Kiddie.
Mach dir keine sorgen, der weiß wahrscheinlich nichtmal wie man sein Tool verwendet.

3) Nein, wenn du die datei nicht doppelklickst sondern am besten gleich löschst, dann sollte eigentlich nichts passieren -> Punkt 2, wenn er so gut wäre bräuchte er keine Dateien auf deinem PC.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung