Frage von whysolangweilig, 124

Kann man durch das gemeinsame benutzen von Zigaretten Aids bekommen?

Ein junge hat mir die Hälfte einer Zigarette gegeben ich habe angst das ich aids habe kann das sein wenn der ängstlich hat das ich das übertrage 1 mal gezogen?

Antwort
von Digarl, 51

Erstmal ist AIDS nicht ansteckend, nur HIV aus welchem AIDS entstehen kann. 

Außerdem ist die Chance, dass HI-Viren vom Speichel an der Zigarette durch eine offene Wunde im Mund in den Blutkreislauf gelangen sehr unwahrscheinlich. Die Chance im Lotto zu gewinnen ist höher.

Grundsätzlich kann man sagen, dass Speichel kein HIV Überträger ist. 

Du kannst dich also beruhigen, du hast kein HIV (zumindest nicht davon)

Warum habe ich eigentlich das Gefühl, dass Menschen die solche Fragen stellen ungeschützten Geschlechtsverkehr mit unbekannten haben? (soll nichts gegen dich sein, sondern allgemein). 

Antwort
von Phipu1988, 49

Aids wird normalerweise über Blut oder beim Geschlechtsverkehr übertragen.
Über den Speichel ist es höchst unwahrscheinlich, wenn nicht eine riesige Menge an Speichel ausgetauscht wird oder die Person die Aids hat im Mund blutet.

Antwort
von Pangaea, 57

Du kriegst kein HIV durch Zigaretten - aber vielleicht Lungenkrebs, wenn du dir  das angewöhnst.

Antwort
von GoimgarDE, 58

Nein das ist kein realistisches Szenario.

Antwort
von whysolangweilig, 29

Also kann mir nichts passieren wenn da spucke dran war oder bisschen  Blut

Antwort
von EmoMonster, 36

Über Speichel lässt sich kein AIDS über tragen also keine Sorge selbst sollte der Junge AIDS gehabt haben könnte er dich nicht infiziert haben ^^

Antwort
von MaxGuevara, 35

Informier dich bitte mal genau über HIV.  Aids selber ist sowieso nicht übertragbar, sondern nur HIV.

Und durch das gemeinsame benutzen von Zigaretten kann man kein HIV bekommen.

Gruß

eure Maxie

Antwort
von XLeseratteX, 65

Man kann über Spucke kein Aids bekommen.. Nur über Geschlechtsverkehr und Blut.

Kommentar von whysolangweilig ,

Ich weiß nicht ob da Blut dran wa

Kommentar von XLeseratteX ,

Wie soll da denn Blut dran gewesen sein?

Kommentar von BlueDragonG4M3R ,

Mit Blut ist der Blutkontakt gemeint, also dass HIV infiziertes Blut in deine Blutumlaufbahn gerät. Du musst dir wirklich keine Sorgen machen.

Kommentar von whysolangweilig ,

Also kann mir nichts passieren wenn da Blut oder spucke dran war

Kommentar von BlueDragonG4M3R ,

Nur, wenn du zufällig eine blutende Lippe hattest und sein Blut an deine offene Wunde gekommen ist.

Antwort
von whysolangweilig, 77

Ich meinte wenn der aids hat 

Antwort
von cruscher, 30

Jane ist klar. Aids kann nicht durch Speichel übertragen werden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten