Ein Junge, den ich öfter angucke , hatte mich angelächelt ich aber nicht zurück , und jetzt ignoriert er mich warum?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieser Junge hat dich freundlich angelächelt und er hat sich in Folge dessen mit Sicherheit davon auch erhofft, dass Du ihm deinerseits wenigstens auch ein kleines Lächeln schenken würdest. Derweil das aber nicht geschehen ist, so ist dieser Junge nun sprichwörtlich angepisst oder um das kultivierter auszudrücken, der Junge ist schlicht und einfach nur enttäuscht und das zeigt sich bei ihm auf die von dir beschriebene Art und Weise, sprich er ignoriert dich nun und hofft möglicherweise darauf, das es was bringen wird.

Ja aber ich habe eben kein Vertrauen mehr an Menschen obwohl ich wissen konnte dass das positives sein kann , habe ich gedacht dadurch dass er meine Klasse kennt und weiss dass ich von allen Menschen gehasst werde mich nur auslachen wollte :( was soll ich tun ?sehe ihn nämlich nicht immer in der Schule

@schlaue

OK, schau ob Du mit dem Jungen, wenn Du ihn mal sehen wirst ins Gespräch kommst. Es kann aber auch sein, das er sich nun stur stellen wird und dann kannst Du halt nichts mehr daran ändern. Übrigens auch wenn Du wohl einiges hinter dir hast, bemühe dich darum, nicht von vorne herein negative Absichten zu unterstellen.

Danke fürs Sternchen.

Danke auch für deine Antwort ..
Ja ich versuche das auch .. Immer sage ich mir , vielleicht will er doch nur positives , aber dann kommt ein anderer gedanke und zieht mir eine Maske aufs Gesicht kann ich das erklären? Ich habe es satt vom Leben...
Immer werde ich enttäuscht , und ich weiß dass niemand ein leichtes Leben hat , aber mein Leben ist doch doppelt so schwer? Und wie soll ich Menschen wieder vertrauen ? Wie kann ich das erlernen? Diese Menschen die ein solches Ich verursacht haben mit 0 Selbstbewusstsein und vertrauen , die haben eigentlich das alles auch verdient aber stattdessen sind sie glücklich .. :(

@schlaue

Gerne. Es wird Zeit brauchen bis Du das hinbekommst aber Du musst es hinbekommen sonst zerstörst Du dich mit deinem Misstrauen selber. Du solltest vor allem auch etwas für dein Selbstbewusstsein tun und selbst Rückschläge solltest Du zum Anreiz nehmen sprich jetzt erst recht. Ebenso bringt es nichts daran zu denken was andere verdient hätten bemühe dich darum deine selbstgesteckten Ziele zu erreichen. Letztendlich kannst nur Du selbst dir helfen.

Aber der Junge der mich angelächelt hat ist sehr Fame in der Schule und kennt viele Mädchen , warum sollte er mich anlächeln wollen aus einem positiven Grund ?

Entweder er fühlt sich jetzt, als hätte er eine Abfuhr bekommen, dadurch dass du nicht zurück gelächelt hast. Aber das wäre kein Weltuntergang, zeig ihm dafür einfach in Zukunft, dass du ihn magst. Lächle ihn einfach an oder baue ein Gespräch mit ihm auf.

Oder im zweiten Fall "bildest" du dir das ein, b.z.w. steigerst dich rein, und es hatte längst nicht die Bedeutung- einfach, dass er dich gar nicht ignoriert, du es dir aber einbildest, weil du selbst ein "schelchtes Gewissen" hast, nicht zurück gelächelt zu haben. Lege das dann einfach ab, und tu so, als sei das nicht vorgefallen. Sei authentisch und gib ihm das Gefühl, dass du ihn magst- glaub mir, das wird er merken! :-)

Weil ich Angst hatte dass er sich über mich lustig machen würde .. Und ich dachte er kennt mich schon als Außenseitern .. Ich habe einfach kein Vertrauen deshalb .. Wenn ich wüsste er meint es nett dann würde ich auch zurücklächeln:)

Weil du ihn nicht beachtet hast und nicht auf sein Lächeln reagiert hast, macht er sich keine Hoffnungen mehr und denkt, dass du absolut nichts von ihm wissen willst, sondern im Gegenteil, er dir total gleichgültig sei. Wenn du das ändern möchtest, dann sprich du ihn doch an und erkläre ihm, dass du sein Lächeln zwar bemerkt hast, aber nicht darauf reagieren konntest, weil du mit den Gedanken woanders warst.

Weil du nicht zurück gelächelt hast. Es kann manchmal so einfach sein wenn man selbst darüber nachdenkt.

Wahrscheinlich denkt er, dass Du ihn zuerst ignoriert hast.