Frage von ConorMcGregor, 81

Ein Junge aus der Klasse kommt die ganze Zeit und will mit mir befreundet sein, aber ich will nicht?

Ich bin auch ein Junge und ich glaub, der Typ denkt, wir sind richtig dicke. Er will neben mir sitzen, reden sogar, dass ich ihm helfe usw - Wie mach ich ihm klar, dass ich keinen Bock auf ihn hab?

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Schule, 4

Wenn Du an einer Freundschaft mit diesem Jungen absolut nicht interessiert bist, dann gibt es für dich im Endeffekt keine andere Alternative als es diesem Jungen halt so auch mitzuteilen. Eine ganz andere Frage hingegen ist die, das dieser Junge nach deinem Statement auch wohl sehr traurig sein wird. Alternativ könntest Du dir aber auch noch mal überlegen, ob der Junge nicht vielleicht doch Ansätze haben könnte um ein ganz guter Freund zu werden.

Antwort
von Wuestenamazone, 28

Dann sag doch du willst nicht und er soll dich in Ruhe lassen

Antwort
von TheAllisons, 43

Sag ihm deine Meinung und sei ehrlich dabei. Wenn er es nicht anders kapiert, dann musst du es ihm direkt ins Gesicht sagen. Dann wird er es sicher kapieren.

Kommentar von ConorMcGregor ,

Das kann ich nicht machen bin nicht eine Art von Mensch die gerne so darstwhwb will

Kommentar von TheAllisons ,

ok, dann eben nicht, ist ja deine Entscheidung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten