Ein jetzt aktuelles politisches Thema für Referat?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Je nach dem, wie alt Du bist und welche Schule Du besuchst, könntest Du das Thema "Prostitution in Deutschland" wählen. Aufgrund der neuen Gesetzesbeschlüsse ist es ein aktuelles Thema und überhaupt finde ich, dass man sich damit mal auseinandersetzen und darüber diskutieren sollte. Denn grob gesagt ist Deutschland im letzten Jahrzehnt zum "Bordell Europas" geworden, das Rotlichtmilieu boomt und es gibt erschreckende Zahlen bezüglich Zwangsprostitution.

Ich könnte mir vorstellen, dass sich für dieses Thema sowohl die Jungs als auch die Mädchen in Deiner Klasse interessieren und ich halte es für gut, wenn sie sich Gedanken darüber machen und ein Stück weit sensibilisiert werden.

LG


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • Paris
  • Helmut Schmidt
  • Syrien
  • Nato
  • Türkei
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es mit dem Nordirlandkonflikt oder aber dem amerikanischen Gesundheitssytem. Oder den Israelisch-palästinensisch Krieg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 11inchClock
24.11.2015, 18:32

Ich denke der Nah-Ost Konflikt ist etwas zu komplex & diesen in 15min darzustellen genauso unmöglich wie ZDFs Versuch die Welt in 2min zu erklären.

0
Kommentar von Kevyy
24.11.2015, 21:11

Naja man kann ja wohl die Grundlagen und die wichtigsten Daten und Fakten geben, ein kurzer Überblick sozusagen

0

Flüchtlinge, wieso sie kommen oder woher sie kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hat das Flüchtlingsthema nicht irgendwas mit Politik zu tun?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung