Frage von Gondolin, 26

Ein Jahr Work and Travle Neuseeland-wie viel Liter Backpack?

Ich bin grad am Planen für meine Reise nach NZ. Will Work and Travle machen und bin mir nicht sicher wie groß mein Rucksack sein sollte. Also mindestens 60l ...oder ist der zu klein?

Antwort
von trelos, 17

ich reise mit einem 70l der aber nie voll ist und dann so um die 15 kg hat, ist aber nicht mehr allzuviel platz dann. egal ist jedenfalls ob du 1 monat oder 1 jahr unterwegs bist. denke aber in NZ brauchst du je nach nord südlage wo du bist auch wärmeres und vor allem regen regen regensachen!

aber es kommt ja drauf an ob du auch hängematte, moskitonetz, apotheken, werkzeug, mehrere paar schuhe uä mitnimmst, mann od frau usw. - denke aber 60l ist nicht viel.... lg

Antwort
von Dackodil, 25

Denk dran, daß du das alles auch tragen mußt.

Antwort
von aussie14, 11

Hallo,

also ich war in Neuseeland und Australien jeweils 1 Jahr mit dem Rucksack unterwegs.

Als allererstes kommt es auf deine Statur an, welcher für dich der richtige Rucksack ist. Denn es kommt darauf an, dass der Hüftgut und die Schultergute richtig sitzen, und das ist von deiner Statur abhängig, auch ob männl. oder weibl.

Somit relativiert sich dann schon welcher Rucksack in Frage kommt. Deshalb, geh in ein Fachgeschäft und lasse dich beraten, der größte und beste Rucksack bringt dir nichts, wenn er nicht richtig sitzt!!!

Außerdem ist auf noch ein paar wichtigere Dinge zu achten als auf die Liter, zb. dass der Rucksack von oben und von vorne zu öffnen ist, oder dass du für die Schuhe ein extra Fach hast , etc. Aber wie gesagt, das kann dir der Fachmann im Outdoorgeschäft auch nochmals sagen. Auch bei dem Thema W&T solltest du dich beraten lassen, schreib mich an wenn du Infos brauchst.

Viel Spaß in NZ!

Antwort
von schildi, 13

das Internet ist voll davon musst du da mal schauen z.B. hier 

http://www.work-and-travel-neuseeland.org/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community