Frage von SophiaRose01, 47

Ein Jahr USA oder ein halbes Jahr Kanada?

Hey :) (Diese Frage ist noch eine Ergänzung zu meiner vorherigen Frage) Würdet ihr eher ein Jahr in die USA gehen oder ein halbes Jahr nach Kanada? Weil Kanada ist ziemlich teuer und deswegen käme nur ein halbes Jahr in Frage..
Ursprünglich war ich für Kanada, aber da ich nur ein halbes Jahr gehen könnte, bin ich nicht sicher. Allerdings kann man in Kanada auch den Ort und die Schule aussuchen. In der USA hast du gar kein Mitspracherecht wohin du kommst... Danke im voraus :)

Antwort
von mickie787, 16

Hey,

letzendlich würde ich viel von deinem Bauchgefühl abhängig machen, wobei sicherlich auch eine Pro und Contra Liste helfen kann. Würdest du denn lieber für ein ganzes oder ein halbes Jahr im Ausland bleiben?
Letzendlich hängen Ort und Schule nicht an erster Stelle davon ab, wie gut dir dein Schüleraustausch gefällt oder wie wohl du dich im Ausland fühlst. Das kann nachher irgendwo auf dem Land in den USA sein, genauso gut, wie du dich unwohl fühlen kannst in deiner absoluten Traumstadt in Kanada.

Wenn aber Kanada das Land ist, in welchem du schon immer mal leben wolltest und es für dich auch absolut okay ist, nur ein halbes Jahr ins Ausland zu gehen oder du aufgrund bestimmter Vorgaben deiner deutschen Schule oder anderer Wünsche unbedingt dir eine Schule aussuchen möchtest, ist Kanada die bessere Wahl.

Auf dieser Seite gibt es außerdem viele weitere nützliche Infos sowohl zu den USA, als auch zu Kanada:
https://www.schueleraustausch.net/ratgeber

Liebe Grüße und viel Glück bei deiner Wahl :)

Kommentar von SophiaRose01 ,

Danke, du hast mir sehr geholfen:) Darf ich dich anschreiben?:) (also nur wenn du willst) 

Antwort
von Jeally, 21

Ich war ein halbes Jahr in Kanada und kann es wirklich nur empfehlen. Das Land ist echt schön und die Menschen sind sehr nett.
Letztendlich ist es aber deine Entscheidung und du solltest dir gut überlegen, was für dich wohl das beste wäre.

Antwort
von R3mser, 27

Ich würde mir eine Pro und Contra Liste anlegen und dann die Überwiegende Seite nehmen.

Lies am besten Erfahrungsberichte im Web, die helfen einem ungemein!

Aber am Ende zählt nur dein Bauchgefühl :) 

Antwort
von TheWulfScooter, 21

In Kanada finde ich es schön, dass man da mit bestimmen kann! :) Und Kanada gefällt mir generell gut!!

Antwort
von Maiktheboss, 11

Dann lieber nach Kanada, mir wäre beides zu Kalt weshalb ich nach Australien gehe xD

Aber klick dich doch mal in Youtube durch was dir besser gefällt.

Das ist Jemand von Kanada Work and Travel sogar mit kosten aufzeigen.

ww.youtube.com/watch?v=O0-IkmauhQ4

Kommentar von SophiaRose01 ,

Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community