Ein Jahr Praktikum im Ausland, Kindergeldansprüche?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es sollte in dem Fall ja erst einmal ausreichen wenn du eine beglaubigte übersetzte Kopie deines Vertrages an die zuständige Familienkasse der Agentur für Arbeit schickst,mit dementsprechenden Antrag und den Hinweis das dies deinem zukünftigen Studium dienen soll !

Du kannst dich ja ggf.jetzt schon von da aus um einen passenden Studienplatz bewerben und das auch in Kopie beilegen,dann sehen sie ja das es dir beim Studium helfen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gendermutti
29.10.2015, 10:27

genau, versuch das mal. xD 

0

Hi Hongkong2015,

da findest du Infos, Hinweise und viele Tipps in klicktipps.de unter Kindergeld und BAföG -> FAQ zum Kindergeld -> Punkt 8: Kindergeld während eines Auslandsaufenthalts des Kindes? (Studium, Auslandsdienst, FSJ, Sprachaufenthalt, Au-Pair, Praktikum, Work&Travel, ehrenamtliche Arbeit)

bzw. in dem Link hier: www.klicktipps.de/kindergeld-faq.php#Auslandsaufenthalt

Gruß siola55

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung