Frage von 7777Monika, 82

ein Jahr ohne Haus?

Wie schaffe ich es endlich meinen Vorsatz umzusetzen. Ich hab meinem Verwalter gesagt, dass ich mich 2016 nicht um mein Haus und meine Mieter kümmern will. Trotzdem mache ich es immer wieder.

Strenggenommen, kann der Verwalter mir das übel nehmen und kündigen.

Expertenantwort
von bwhoch2, Community-Experte für Mietrecht, 11

Indem Du mit dem Verwalter vereinbarst, dass er dir jedes Mal ein Strafgeld aufbrummen kann, wenn Du Dich in seine von Dir bereits übertragenen Angelegenheiten einmischst.

Antwort
von webya, 15

Die Frage ist, was steht in dem Verwaltervertrag? Um was muss er sich kümmern und um was kümmerst du dich (und warum machst du es?)

Was wäre jetzt schlimm daran, wenn der Verwalter kündigt? Du kümmerst dich doch wohl schon um einiges, oder? So ganz schlau bin ich aus deiner Frage nicht geworden.

Antwort
von PillePalleAbisZ, 41

Wenn ich als Mieter sowas lese ... Ich würde Miete mindern wenn von dir nix kommt, ich würde zum Mieterschutzbund und ich würde meine Rechte einklagen !

Kommentar von faiblesse ,

Ich glaub du hast es falsch verstanden.

Er hat einen Verwalter eingesetzt, der sich um das Haus kümmert.
So dass er es nicht muss, tut es aber trotzdem immer.

Kommentar von PillePalleAbisZ ,

Ahh... Dann dem Verwalter kündigen.

Expertenantwort
von albatros, Community-Experte für Mietrecht, 22

Da kann dir nur ein Psychologe helfen. Oder du verkaufst die Liegfenschaft wenn du überfordert bist.

Antwort
von faiblesse, 25

Stell dir doch erstmal die Frage, warum du dich immer wieder drum kümmerst? Warum du es nicht dem Verwalter überlassen kannst.

Antwort
von meini77, 14

nö, er kann Dir deswegen nicht unbedingt kündigen. Aber er freut sich dafür, daß es für eine Arbeit bezahlt wird, die Du dann auch noch erledigst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten