Ein Jahr lang Sport - nicht abgenommen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn es dir hauptsächlich darum geht Gewicht zu verlieren, bzw. den Körper zu straffen, bieten sich beim Training drei bis vier Sätze, bei hoher Wiederholungszahl an (20 -25). Außerdem wäre es sinnvoll das Kardiotraining zu erhöhren. Nach dem Krafttraining 45-60min und du wirst ganz bestimmt Gewicht verlieren.

Hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht, wie viel Kalorien du bei deinem Training verbrennst und dann mit dem verglichen, was du zu dir nimmst? Viele überschätzen den wirklichen Kalorienverbrauch beim Training und wissen gleichzeitig nicht, dass zum Beispiel 1 Tasse Kakao zusätzlich und ein paar kleine Griffe in die Chipstüte, einen gesamten Trainingstag "kaputt" machen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von momojay
16.09.2016, 17:55

Vielen Dank für die Tipps. Ich werde sie auf jeden Fall beherzigen und ausprobieren. 

Von den Kalorien bin ich mir ziemlich sicher das ich es gut einschätzen kann weil ich mir eine längere Zeit alles dokumentiert habe. Vielleicht sollte ich es jedoch wieder tun um einen guten Überblick zu haben!

0

Das passt schon. Du hast Fett abgenommen und Muskelmasse aufgebaut und siehst jetzt garantiert besser aus..

Wenn du weiter abnehmen willst, musst du dich zwischen Grundumsatz und Gesamtenergieumsatz ernähren.

https://jumk.de/bmi/grundumsatz.php

Kommentar von momojay
16.09.2016, 17:43

Aber so "wenig" in so langer Zeit?

0

Muskeln wiegen mehr als Fett.

Was möchtest Du wissen?