Frage von FashionEleganz, 57

Ein Jahr lang ausschließlich klassisch und elegant gekleidet?

Meine Partnerin und ich überlegen, uns konsequent ein Jahr lang ausschließlich klassisch und elegant zu kleiden, also auch zuhause und am Wochenede. Auf legere Kleidung, wie Jeans und T-Shirt wollen wir konsequent verzichten. Uns ist bewusst, dass dies gewisse Einschränkungen in der Freizeit nach sich zieht.

Ist es realistisch, dieses Vorhaben tatsächlich umzusetzen?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 20

Hallo!

Ich sage mal ----------> spätestens am dritten Tag oder so empfindet ihr die feinen Sachen beim lässigen Abend vor dem Fernseher als unbequem & hinderlich. Und wenn man dann noch verkleckert & das Zeug in die Reinigung muss, ist das auch sicherlich kein Pro-Argument für feine Outfits^^

Für mich wäre das nix, ich ziehe mich zuhause auch gerne mal um nach der Arbeit.. aber das müsst trotzdem ihr für euch entscheiden!

Antwort
von ChristineC, 19

Kleidet euch lieber Situationsbezogen. Sich mal für sich selber zuhause schickmachen ist ja okay, aber konsequent ein Jahr lang? Ich glaube das würde den Spass daran verderben, das nimmt dem ganzen die Eleganz und das besodnere, wenn es Alltäglich wird, und manchmal braucht man einfach was lässiges und bequemes. versucht es, wenn euch danach ist, aber dann setzt euch deswegen nicht unter Druck.

Antwort
von mychrissie, 15

Warum eigentlich nicht?! Das ist doch mal ein witziges Experiment. Wenn's nicht immer funktioniert, kann man es in solchen Fällen ja lassen. Ihr werdet wohl sicher nicht bei 35° in Anzug und kleinem Schwarzen ins Schwimmbad gehen.

Aber einen Versuch ist es ja allemal wert. Und zum Abschluss noch eine kleine ironische Bemerkung: Passt auf, dass man Euch nicht mir Pinguinen verwechselt, das gilt insbesondere, wenn ihr einen Ausflug zum Südpol macht. :-)

Antwort
von Vulkanausbruch, 13

Natürlich wäre das realistisch ... und teuer * g* was versprecht ihr euch davon? Zu Hause trage ich mit Vorliebe Jeans und T-Shirts, dagegen ist nichts einzuwenden. Wenn ich raus gehe, hübsche ich mich, je nach Anlass, ein wenig auf. Aber dauernd und das auch noch ein ganzes Jahr in Edelklamotten aus der Boutique rumzulaufen, wäre mir zu anstrengend und zu teuer!

Antwort
von SchokoKeks0000, 26

Könnt ich niemals. Ich als Frau brauch auch mal Freiheit (damit meine ich zuhause einfach mal halbnackt oder nackt rumlaufen oder einfach mal ne Jogginghose mit dem Shirt von mein Freund anziehen) fühle mich wohl dabei. Elegant rumlaufen jeden Tag und auch daheim? Nicht so tolle Idee.

Antwort
von BlickAufsMeer, 36

Könnte ich niemals.

Kann am stall nicht mir high heels und kleidchen auftauchen.

Und finde es zudem sehr unrealistisch.

Antwort
von Becca22, 22

Die Frage ist, warum wollt ihr das machen?
Je nach dem, wie groß euer Wille ist, könntet ihr es sicher umsetzen, müsst dafür aber evtl wirklich auf das ein oder andere verzichten.
Für sinnvoll halte ich persönlich es nicht- aber ich kenne eure Beweggründe nicht.

Antwort
von Repwf, 22

Wenn ihr meint euch das Leben so sinnlos schwer und teuer machen zu müssen - viel Spaß! 

Antwort
von Neutralis, 32

Wenn ihr genug Geld habt und keinen besseren Sinn darin seht das auszugeben ist das möglich, ja.

Antwort
von Dave0000, 19

Lässt du uns auch wissen warum man das tun sollte?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community