Frage von Profingo, 19

Ein Jahr Kung Fu in China / welche Kampfschule?

Hallo, ich schreibe nächstes Jahr mein Abi und würde gerne danach für ein Jahr in einer Kung Fu Schule in China trainieren. Es gibt zahlreiche Anbieter (auch unseriöse) was das betrifft und deshalb würde ich gern fragen ob jemand Erfahrung mit einer Schule gemacht hat, sie empfehlen würde oder mir zu einer anderen raten würde? Wo kann man die besten Erfolge erzielen, die einem vielleicht auch den ein oder anderen Vorteil auf der Straße bringen?

Besonders wichtig ist mir, dass Sanda und evtl. Sparring auch auf dem Trainingsplan stehen. Die Gruppen, in denen trainiert wird, sollten nicht zu groß sein und der Preis pro Monat sollte sich nicht auf mehr als 6000€ (500€/pro Monat) belaufen.

Auf meiner Suche bin ich hierbei auf die Middle Kingdom School und die Yuntai Mountain international School gestoßen. Hat jemand Erfahrungsberichte parat?

Schon mal Danke für die Antworten

Antwort
von ReinigerGlas, 4

Ich war in der Yuntai Mountain es war dort ziemlich cool, es ist sehr hart und soll sehr gut überlegt sein! Man fühlt sich wie in einer Familie und mich musste man von dort wieder WEGREIßen  :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten