Frage von ilovemymerlin, 88

Ein Jahr im Ausland mit Pferden?

Hii ich würde gerne 1 jahr im Ausland machen aber sooooo gerne etwas mit Pferden!!!! natürlich kann man zu einer familie gehen umd dort fragen ob man reiten kann aber so etwas wie eine farm mit Pferden wär schon cool. gibt es solche reisen die so etwas extra anbieten. so etwas wie ein Pferde au pair geht leider nicht da ich erst 14 bin. Ich werde warscheinlich in 1 oder 2 jahren gehen aber dann bin ich immer noch nicht 18. Danke für eure Hilfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sallyvita, Community-Experte für Pferde, 35

Es gibt da eine recht große Bandbreite an Angeboten. Ranches in den USA, Australien und Neuseeland - aber auch in Dänemark, Norwegen oder Schweden, Frankreich oder sonstwo.

Das läuft meist unter dem Titel working holidays. Unter den nachfolgenden Links findest Du ganz viele Informationen zu diesem Thema - leider ist das meiste davon unter 18 Jahren nicht möglich - allerdings werden Ausnahmen gemacht, wenn die Eltern eine entsprechende Einverständniserklärung unterschreiben:

http://www.auslandszeit.de/horse-holidays.html

http://www.auslandsjahr.org/auslandsjahr-mit-pferden.html

http://www.farmarbeit.de/farm-rancharbeit-mit-pferden.html

http://www.farmarbeit.de/pferde-au-pair.html 

Suchst Du aber unter Freiwilligienarbeit - Volunteering im Ausland, gibt es sehr wohl Angebote ab 16. Auch da gibt es Angebote mit Pferden.

Das hier in Kapstadt geht bereits ab 16:

http://www.freiwilligenarbeit.de/suedafrika-pferde-projekt.html

Und auch Teile dieses Programms sind unter 18 Jahren möglich:

http://www.rancharbeit.de/working-holidays/working-holidays-mit-pferden.html

Kommentar von Sallyvita ,

Herzlichen Dank! Ich hoffe für Dich, dass Dein Wunsch klappt und Du dort, wo immer es Dich hin verschlägt, eine richtig gute Zeit hast und dass Du heil voller guter neuer Eindrücke dann zurückkommst;-)

Antwort
von Suomenleijona, 29

Grösstenteils ist das erst möglich wenn du 18 bist, da es in den meisten Ländern Ausländern verboten ist zu Arbeiten under 18. Falls du aber sehr talentiert sein solltest, gibt es bestimmt die Möglichkeit ein Pferdegymnasium im Ausland zu besuchen.

Ansonsten musst du dein Austauschjahr in Länder mit viel Pferden, wie Finnland oder Schweden machen, dann hast du bestimmt die Möglichkeite zu reiten.

Antwort
von netflixanddyl, 12

In den USA gibt es solche Ranches wo du mit Pferden arbeitest. Mit 15 bist du aber definitiv zu jung dafür. Warte bis du 18 bist, dann hast du auch genug Erfahrung. Und die meisten Stellen darfst du eh erst ab 18 besuchen. Außerdem bist du mit 18 wahrscheinlich körperlich geeigneter dafür, da du auf solchen Farmen (zumindest viele) hart arbeiten musst.

Antwort
von JolieBijou, 48

Mit 14 bist du doch noch nicht mit der Schule fertig? Also ein Jahr auf einer Ranch oä geht meistens erst wenn du 16 oder sogar 18 bist. Man hat einfach so viel Verantwortung im Umgang mit Pferden, das würde ich einer 14 jährigen auch nicht überlassen. Ich würde einfach den Schulabschluss abwarten und es dann probieren.

Kommentar von ilovemymerlin ,

ich würde es nach der 10. klasse gehen dann wär ich 16 und hätte dann wenn ich nach england oder so gehe einen riesen vorteil weil ich die sparche ja dann 1 jahr gesprochen habe

Antwort
von SiViHa72, 23

Mewine Freundin hat vor Jahren über irgeneine Agentur in Island 6 MOnate auf einem Bauernhof geholfen. Und die .. züchteten Isis. Ziemlich genial, ich hab sie sehr beneidet.

Kommentar von ilovemymerlin ,

hii könntest du mal deine Freundinn fragen wie diese argentur hieß? und ob sie englisch oder isländisch gesprochen hat? wär echt net danke

Antwort
von Beehappy20, 38

Also, ich weiß auch nicht... Vielleicht gibt es was auf einem Pferdehof, einen Minijob den du schon machen darfst oder so?

Kommentar von ilovemymerlin ,

Ja das hatte ich mir auch erhofft aber ich weis halt nicht wie und wo ich das finden soll.

Antwort
von Sel33, 22

In Amerika gibt es sicher so ein Ranch.