Frage von Janabanana1968, 38

Ein Jahr im Ausland, ab 16...ist das möglich?

Hallo, ich suche einen Platz, Ort o.Ä. an dem ich ein halbes/ganzes Jahr im Ausland leben kann. Ich bin aber erst 16 und daher sind die meisten Plätze nicht möglich. Außerdem sollte der Platz nicht ,,zu viel" Geld bzw. sollte ich dort gegen körperliche Arbeit essen und schlafen etc. können. Einen besonderen Länderwunsch habe ich nicht, am besten wäre jedoch ein Land, in welchem man Englisch als Hauptsache spricht. Perfekt wäre es auch, wenn es eine Ranch sein würde, oder mir die Arbeit mir Tieren offen stünde. Aber ein sozialer Platz, oder die Arbeit als Au-pair Mädchen würde mich auch interessiere :) Dieses soll meine Selbstständigkeit fördern und mir weitere Berufswege in der Zukunft aufzeigen und eröffnen. :DKönnte mir evtl jemand sagen, wer dafür der richtige Ansprechpartner ist oder wie ich an einen solchen Auslandsaufenthalt rankomme? Hättet ihr vllt sogar Links parat, welche solche Aufenthalte beschreiben? ;) Vielen Dank im Voraus. GlG Jana

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ATorres9, 20

Google mal WWOOFING, das darfst du in Kanada und Australien machen. Das ist Farmwork, sprich, du wohnst 4 Wochen auf einer Farm hilfst dort, bekommst eine Wohnung und Essen und das kannst du 6 Monate lang machen, kenn du in Kanada mit dem Touristenvisum einreist.
Ob das mit 16 möglich ist entscheiden die Farmer selbst.
Auf AIFS gibt es dazu verschiedne Programme wenn es dich interessiert. Praktisch musst du bei dieser Art von Auslandsaufenthalt nur den Transfer bezahlen.

Antwort
von Zeldanime, 15

Hey, also ich habe dazu jetzt keinen Bezug, aber meine Freundin :D
Ihr Bruder ist 15 und macht gerade ein Jahr in Amerika. Wenn du möchtest, kann ich sie fragen, aber das ging halt von der Schule aus.
Nur damit du vorbereitet bist, der Vater von seiner Gastfamilie hat Selbstmord begangen und er lebt jetzt in einer neuen Familie.
Hat dir jetzt nicht geholfen ich weiß, sorry dafür, aber ich versuche zu helfen.

Kommentar von Janabanana1968 ,

Danke trotzdem für die antwort, aber ein Jahr, dass von der Schule organisiert ist wollte ich nicht direkt, da dieses mir zu teuer und zu Verbindlich ist, da man von der Klasse abhängig ist. So ist es jedenfalls bei unserer Schule :) aber trotzdem danke :D

Kommentar von Zeldanime ,

Gerne :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community