Frage von dererikson, 11

Ein Jahr für die umwelt arbeiten?

Ich komme nun nächste woche in die 13. klasse, das heißt ich habe dann bald mein abitur, jedoch habe ich keine ausbildung gefunden und möchte deswegen ein soziales jahr machen. allerdings nichts normales, ich will keinen menschen helfen, sondern tieren und der umwelt. Gibt es sowas wie ein soziales jahr bei einem Tierheim oder einer Umweltorganisation? Falls jmd eine Idee hat schreibt sie bitte als antwort.

Antwort
von fsjhilfe, 6

Ein FÖJ, also ein Freiwilliges ökologisches Jahr, könnte genau das sein, was du suchst. Man arbeitet auch hier in einer Einrichtung wie bei einem FSJ, aber zB. im Naturschutz. Wo genau es in deiner Umgebung Stellen gibt und was man da macht, kann dir sicher ein Träger beantworten. Oftmals bieten Träger auch sowohl FSJ, als auch FÖJ und BFD, den Bundesfreiwilligendienst an. Auch im BFD ist es möglich, etwas für die Umwelt zu tun.
Viel Spaß bei deinem Freiwilligendienst.

Antwort
von tryanswer, 7

Mögliche Stellen für ein FÖJ findest du hier: https://www.foej.de/html/foj_trager.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten