Ein iphone 5 oder 5S?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Auf jeden Fall 5S. Über Lidl gab es das mal mit dem kleinen Speicher von 16GB für knapp 300 Euro neu.

Wenn du dich als Android Nuzter auf ein iOS Gerät einlassen willst, solltest du beachten, dass mit Apple die Urherber- und Verwertungsrechte eingehalten werden. Also mal eben so Filme und Musik drauf kopieren, egal aus welchen Quellen, ist da nicht so einfach möglich, genau so wenig wie das Customizen der Oberfläche nicht möglich ist. Außer mit Jailbreak.

Ich habe ein 5S (ohne Jailbreak) und bin damit sehr zufrieden. Ich hatte schon vor 10 Jahren einen iPod und komme mit iTunes und Co gut klar, sei es gekaufte Musik oder auch von CDs importierte Inhalte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da wahrscheinlich spätestens mit dem übernächsten iOS-Update in zwei Jahren, vielleicht auch schon mit dem nächsten das iPhone 5 nicht mehr unterstützt wird, solltest ein 5S nehmen oder Dir mal das SE ansehen, das ist vergleichsweise günstig.

Kommentar von soewoe2002
26.09.2016, 15:44

Also ich finde das iPhone 5SE ist auf vielerlei Plattformen überhaupt nicht vergleichsweise günstig :)

0

5S, ist von der Leistung her besser und zahlt sich auch vom Preis her am besten aus. :)

Definitiv 5s oder evtl. gleich den Sprung auf das SE.

Hallo soewoe2002,

nehm ein 5S, da dass 5er zwar noch schnell ist mit iOS 10, aber iOS 11 nicht mehr miterleben wird. :) Allein aufgrund von Updates würde ich definitiv ein neueres Gerät nehmen. Zudem hast du mit dem iPhone 5S gleich einen 64Bit Prozessor. Es ist allgemein deutlich besser gerüstet als ein iPhone 5.

Viele Grüße

MaxiTV8000 ;)

Ich würde das iPhone 5s nehmen