Frage von NicoFragtSachen, 67

ein iMac schneller als ein Windows PC?

Hallo, ist ein iMAc http://www.apple.com/de/shop/buy-mac/imac?product=MK472D/A&step=config# schneller als mein PC (8GB Ram, FX8350 und GTX960)? danke

Antwort
von LiemaeuLP, 35

iMacs (bzw. Macs allgemein) sind immer schneller sls Windows-Rechner. Da Windows ja ehr etwas langsam im Hochfahren und sonst so ist und sich gerne mal öfters auf hängt ("Keine Rückmeldung" :D). Das ist bei OS X kein Problem, denn das läuft echt zuverlässig. Nur leider zum zocken (ohne externe Thunderbolt Grafikkarte) stellen sich Macs immer hinten an. Kommt also drauf an was du damit machen willst (Normale Benutzung -> iMac schneller; Zocken -> Windows-Rechner besser)

Antwort
von BenzFan96, 23

Die R9 M390 im ausgewählten iMac dürfte ein etwas weniger leistungsstark sein als deine jetzige GTX 960.

Beim Prozessor kommt es darauf an, welchen du wählst:

Der standardmäßige 3.2 GHz i5-6500 dürfte leistungsmäßig auf ähnlichem Niveau liegen wie dein aktueller FX-8350.

Der optionale 4 GHz i7-6700K dagegen ist der momentan leistungsstärkste Quad-Core überhaupt, womit er etwa 60 % mehr leistet als dein jetziger 8-Core Prozessor.

–––––––––

Für Spiele und Videobearbeitung soll der Rechner also herhalten.

Was für Spiele denn konkret, und betreibst du Videobearbeitung auf professionellem Niveau?

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für PC, 34

Evtl. ein wenig aber dafür auch deutlich teurer und nicht mit vielen Spielen konpatibel.

LG

Kommentar von BenzFan96 ,

Allein im Steam-Sortiment finden sich derzeit 2720 Titel für OS X, von insgesamt 7297. Wenige sind das nicht gerade...

Zudem ist es dank Boot Camp ein Kinderspiel, zusätzlich Windows zu installieren, wenn man den Rest auch noch braucht.

Antwort
von hinkebi, 44

Kommt drauf an wozu du alles nutzen willst. Fürs arbeiten ist ein mac besser fürs zocken ein Windows pc

Antwort
von utnelson, 40

Beim Spielen, Videobearbeitung, Word, Leerlauf, ausgeschalten?

Kommentar von NicoFragtSachen ,

Spielen udn Videobearbeitung? und ich hab ein iPhone? wegen zusammenspiel?

Kommentar von utnelson ,

Für Videos und Kommunikation zu anderen Apple Geräten rate ich dir definitiv zum Mac.

Kommentar von NicoFragtSachen ,

ich hab jz ein windows rechner und habe 3 mal alle meine daten verlroen! deswegen überlege ich mir ein iMac

Kommentar von utnelson ,

Ich hab seit 15 Jahren Windows und noch nie Daten verloren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten