Frage von Yalanda, 33

Ein identisches Bewerbungsschreiben an dieselbe Einrichtung verschicken, geht das?

Ich habe mich an einer Schule zur operationstechnischen Assistentin beworben, nun hat die Schule mich abgelehnt und ich wollte mich jz, 3 Monate später nochmal zur Krankenschwester bewerben. Das Bewerbungsschreiben wollte ich so umschreiben dass es zur Krankenschwester passt, jedoch dem alten schreiben ähnlich ist. Wird das zum Nachteil ?

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 20

Versuche es doch erst mal, ein komplett neues Bewerbungsschreiben zu erstellen. Dann kannst du später immer noch entscheiden, ob es besser ist.

Aber sich von Anfang an auf ein identisches Anschreiben festzulegen, ist nicht gut. Du schaffst das!

Antwort
von Socat5, 21

Du willst ja ein bisschen was umschreiben, dann ist das ok. Niemand kann ständig komplett neue Bewerbungstexte schreiben, die ähneln sich doch alle irgendwie. Also mach das und viel Glück :o)

Antwort
von bemerkenswert, 22

Sollte schon passen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten