Frage von nils993, 174

ein i7 920 mit einer gtx 1060 oder 1070?

Hallo,...ich habe noch einen i7 920 im Rechner und frage mich ob eine gtx 1060 oder 1070 nicht zu ,,überdimensioniert" wäre ? wie stark bremst der Prozessor zB eine GTX 1070 ? ,...(habe nebenbei noch 12 GB DDR3 RAM u. ein 750 Watt Netzteil im Rechner)

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, Grafikkarte, Prozessor, 141

Eine GTX 1070 wird sicher etwas gebremst.

Außerdem hat dein Mainboard sicher nur PCIe 2.0. In Full HD limitiert das eine GTX 1070 auch ein paar Prozent.

Eine GTX 1060 kann man aber schon nehmen, das sollte noch ganz gut gehen.

Antwort
von DatKev, 144

Also der i7 920 würde so eine Karte schon ausbremsen... 

Antwort
von Evileul, 153

der reicht locker ,außerdem ein PC mit limitierender CPU ist besser als ein zu lahme Grafikkarte

Antwort
von GelbeForelle, 127

Kommt drauf an in was für spielen. In arma bottlenecked ein i5 6500 sogar noch sehr. In ark ist es wieder genau umgekehrt, da wird sich so eine cpu langweilen. Aber generell sollte man etwas bessere hardware bereit halten. Hast du einen x oder z chipsatz (ka ob der 920 ein extreme war)

Antwort
von kunibertwahllos, 109

Wenn du etwas Oc machst  läuft auch die 1070 

Kommentar von Sparkobbable ,

Klar. Auf nem non K Prozessor...

Kommentar von GelbeForelle ,

man konnte bei nehalem sogar xeons gut übertakten

Antwort
von timobeyer123, 108

1060 :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community