Frage von KN124, 44

Ein Hybrit Vertrag (von Telekom) sinnvoll?

Also wir haben hier sehr langsames Internet (zwischen 0,2 und 1 MB/s Download) Es ist nicht nur das Problem das es so langsam ist sondern auch, dass dauern abstürtzt! (ca 2 mal am Tag) Und ab 5 Uhr wird das internet so langsam, dass man nichtmal mehr eine normale internet Seite richtig öffnen kann. Aber es gibt ja die Hybrit Verträge von der Telekom. Sind die Sinnvoll bei so langsamen Internet? Also dann hätten wir ja mit funk ca 5 MB/s (bei uns bekommt man nicht mehr über funk) und das vom DSL. War das jetzt alles richtig so und wenn ja währe das Sinnvoll?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 15

Hallo KN124,

der Hybrid-Anteil schaltet sich dazu, sobald der Anschluss stark belastet wird. Weitere Infos zur Technik findest du hier: http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/internet-und-fernsehen/das-ist-hybrid Die Leistung dieser beiden Techniken wird dann gebündelt. Hast du schon nachgeschaut, ob es verfügbar ist?

Ich freue mich über deine Rückmeldung.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Kommentar von KN124 ,

Ja es ist hier verfügbar

Kommentar von KN124 ,

Aber so wie ich das gelesen habe, wird es dann irgendwann gedrosselt, oder?

Kommentar von Telekomhilft ,

Der Hybrid-Anschluss wird nicht gedrosselt. Der LTE-Anteil schaltet sich immer bedarfsgerecht dazu.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Antwort
von TheCoPlaysHD, 31

Ich würde als erstes Testen, was bei anderen Anbietern ankommt und ob sich das Preislich lohnt oder ob ihr über den Tisch gezogen werdet.

Kommentar von KN124 ,

wie kann man testen was bei anderen anbietern ankommt?

Kommentar von TheCoPlaysHD ,

Nachbarn fragen oder Erkundigen indem man dort anruft.

Kommentar von KN124 ,

Okay Danke!

Antwort
von FrEsHoMiE, 16

Telekom würde ich immer abraten, hatte ich früher auch und ist auch öfter abgestürzt. Wir haben für 80k im Monat bezahlt, aber kamen nur 55k an und wir haben dann zu Kabeldeutschland gewechselt und haben seit 1 Jahr keinen ausfall mehr gehabt und von 100k kommen 85-90k an was schon gut ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten