gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ein Hund mit farbe?

gefragt von rebsi am 22.10.2009 um 12:48 Uhr

Ich war letztens in der stadt. Dort sah ich ein Hund der Pink gefärbt war und lilane stränchen hatte. Wie geht daS?So kommt der Hund doch nicht auf die Welt oder? Der Besitzer muss ihm doch eine Farbe untergemuscht haben odeR? Ist das nicht verboten,ist das nicht Tierquelerrei? Ist das nicht Schädlich für die Haut? Wie heißt diese Farbe=?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

hund x 4.619 hundefarbe x 1 tierquelerrei x 1

fischerhundefan
beantwortet von fischerhundefan am 22. Oktober 2009 16:45
10x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das ist doch krank! Solche Leute sollten keine Hunde haben! Wieso musst Du unbedingt wissen, was für eine Farbe das ist? Egal welche, es ist nicht artgerecht und für das Tier ungesund. Jede Farbe wird früher oder später Allergien oder gar Haarausfall auslösen. Hundehaar ist immer etwas fettig, da müßten also recht aggressive Fixierer etc. ran... willst Du das Deinem Hund wirklich antun???

Kommentar von 6a9d975eb9b19faef8210a9830353f25smallDogRabbit am 23. Oktober 2009 21:23

riichtiig !! 1000 DH ♥

Tibettaxi
beantwortet von Tibettaxi am 22. Oktober 2009 14:23
9x

Es gibt kranke Menschen die Hunde mit spielzeug verwechseln und dann so nen schei** machen.

Manche tun es mit lebensmittelfarbe.

Leichte farbveränderungen (nicht lila oder so) können durch ernährung erzeugt werden. Unsere Mini (siehe mein Avatar) bekam immer ein rotes Fell wenn sie zuviel möhren/rotze beete gefressen hatte.

Kommentar von 4f51b67adbffe995dafeb951fe256334smallforbiddendogs am 23. Oktober 2009 08:22

ach Liebelein - und WARUM gibst Du dann überhaupt 'n Tipp - versuchts sie's mit Lebensmittelfarbe, isses schon mal der ERSTE Schritt.... Wenn ihr das nicht reicht...... yo, dann aber richtig, soll ja AUCH SO lila sein mit Strähnchen..... Ich hab mal 'n bitteren Artikel veröffentlicht, als bei der Parade zum Christopher-Street-Day so'n schnieker Kerl seinen Pudel passend zum eigenen Kostüm gegrasgrünt hatte.Der wär auch ohne Tierquälerei im Gepäck schön gewesen, tat also nicht extra nötig, Hundi dafür zu drangsalieren. Logo war ich der gänzlichhumorlosböseböse Spielverderber. Aber for de Tierlein nehm ich fröhlichet Dingens selbst so'n Kaggge-Etikett auf mich.

Kommentar von Bf1a7ffd9330c8e0f949daa0fa669864smallTibettaxi am 23. Oktober 2009 08:36

Ich hatte überlegt ob ich was schreib. Überwoghen hat der Gedanke: Bevor sie mit Ölfarbe oder schlimmerem anfängt, dann lieber Lebensmittelfarbe. Die richtet wenigstens keine größeren schäden an.

Ansonsten haste recht. Vieleicht versucht se ja was mit Möhren und rote beete (bekommt der wauzí wenigstens gesundes Gemüse dazu und wird eh nur das fressen was er will).

Manchm,al ist man zwar don quichote, aber wenigstens kann man sich miorgens im spiegel weiter ins Gesicht schauen ohne mit der Faust reinzuschlagen.

Bleib wie du bist :-))))

Kommentar von 4f51b67adbffe995dafeb951fe256334smallforbiddendogs am 23. Oktober 2009 08:45

jojo, wir donquichottieren hier so rum, aber Tierquäler zum UMdenken bewegen is schon 'n seeehr pessimistisches Handwerk mit bodenlosem Boden..... Huhuu, rebsi, hast DU irgendwie gerafft , WAS gemeint ist.......??????? Ich mein, clever bist ja wirklich bei Deiner Fragestellung, um rauszukriegen, wie man Doggie zum Modeaufschrei hinquält, da könnteste vielleicht ja auch begreifen, daß sowas bösartig gegen alle Natur ist. Oder hast im Wolfsrudel schon mal so'ne bescheuerte Gefärbte mit 'nem Menschenhautmäntelchen gesehen???

Kommentar von Rockyratlos am 23. Oktober 2009 09:02

Nee,ne! war das richtig rebsi? Hab glatt eben barby gelesen. Was glaubt ihr: tuttiwat ? oder will die nur spielen?

Kommentar von Rockyratlos am 23. Oktober 2009 10:20

Tibettaxi ist mir heute auch <bisschen< zu moderat. Gut gemeint-will Schlimmeres verhindern.DH ! Aber manchmal kann man eben "keinen Streit nie nich vermeiden."

Kommentar von Bf1a7ffd9330c8e0f949daa0fa669864smallTibettaxi am 23. Oktober 2009 10:22

:-)

komisch mein che fagt immer ich bin zu schlimm :-)

Buddysuperdog
beantwortet von Buddysuperdog am 23. Oktober 2009 09:03
5x

ich hab mich gerade vor Empörung am brötchen verschluckt.... WIE KRANK MUSS DIE WELT NOCH WERDEN UM ENDLICH DIE ARMEN KREATUREN IN RUHE ZU LASSEN

Meine Oma hat mir schon als Kind beigebracht:

"QÜALE NIE EIN TIER ZUM SCHERZ; DENN ES FÜHLT WIE DU DEN SCHMERZ !!!!!!!!!"

Gott hab sie seelig diese alte Dame, die mir dieses beigebracht hat. Hat der Menschen den keinen Respekt mehr vor dem Leben und dem Tier?????????? Wenn ihr Euch selbstverstümmeln wollt, dann geht zum Tatoostudio, oder zum Friseur... da könnt ihr alles machen lassen was weh tut, unnatürlich ist und sicher die Gedundheit nicht verbessert, aber laßt die armen Tiere ddas bleiben was sie sind.... nämlich T I E R E !!!!!!!!!!!!!! Keine Mödepüppchen wie es diese hirnlose Paris Hilton vormacht, oder Kampfmaschienen weil gewisse Leute selber keinen Schneid haben selber Problem tzu klären,keine kleinen Gutzigutzi-Kindersatzgeschöpfe, die am tisch ihr Fressifressi bekommen etc. Allein über so eine Frage nach zu denken bringt mich an den Rand meiner Selbstbeherschung hier nicht schlimmeres zu schreiben. Wenn Menschen nicht wissen was sie mit ihrem Geld und Zeit anfangen können mögen sie sich bitte bei mir melden, ich kenne genügend Hilfsorgas, die sich über dieses verschwendete Geld freuen würden und das Tierheim in meiner Nähe ist dankbar über jede Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!! Verschon das GF mit so schwachsinnigen hirnlosen Fragen. Ich muß jetzt an die frische Luft sonst platz ich!

Kommentar von Rockyratlos am 23. Oktober 2009 10:04

Ich komm mit. Mir ist nämlich auch grade was geplatz - mein Krägelchen!

Kommentar von F211eda660dac727b3a992e440f65ef8smallfischerhundefan am 23. Oktober 2009 11:55

moin Buddysuperdog, 1000 fette DDH's dafür! Der Spruch ist mir aus meiner Kindheit auch vertraut - nur HEUTE denke ich oft: * Fühlen Menschen eigentlich noch?

Kommentar von 4f51b67adbffe995dafeb951fe256334smallforbiddendogs am 23. Oktober 2009 17:07

die fühlen SEHR gut, wenn se SELBER abkriegen, wat se dem Nächsten mit Genuß antun -bei selbstaufferübegekriegt heißt dat aber per sofort wüüüütend: auaauaaaaihrbösenbösenandern

anonym
beantwortet von Rockyratlos am 23. Oktober 2009 09:59
4x

Für den Fall, daß Du meine erste Antwort nicht ganz verstehen konntest-weil Du das Wort Zynik nicht kennst: KEIN TIER darf in Deutschland gefärbt,gepierct(weiss nicht mal,wie man das däml.Wort schreibt) gebrandet oder "gesonstwast" werden! Und bitte verkauf uns nicht alle für blöd. Das wäre ein ganz dummer Fehler weisst Du. Andere sind auch wach - hellwach sogar.Clear ?

anonym
beantwortet von Rockyratlos am 23. Oktober 2009 09:13
4x

Ist eindeutig Tierqälerei ! Paris Hilton mag in den USA damit durchkommen - hier ganz bestimmt nicht. Und das ist auch gut so. Oder ? Was meinst Du ? Muss man jeden Schei..benkleister mitmachen. Bloß weils hipp,angesagt,oder sonst was ist.Du doch nicht. Gut, dass Du so wachsam bist. Aber die Farbe kenn ich leider leider auch nicht.Und auch das ist gut so!

Kommentar von Ce175d51ce0e2f7d18846385b9e6b762smallBuddysuperdog am 23. Oktober 2009 09:56

1000 DDH´S von mir

Kommentar von F211eda660dac727b3a992e440f65ef8smallfischerhundefan am 23. Oktober 2009 11:52

und 1000 DDH's von mir nochmal dazu! Nicht alles was die Ami's machen ist so super gut, dass wir es hier nachmachen müssen... !

forbiddendogs
beantwortet von forbiddendogs am 23. Oktober 2009 08:15
4x

empörungspiel:ist das nicht verboten-ist das nicht Tierquälerei- ist das nicht schädlich für die Haut..... - und DANN gaaaanz am Schluß kommt DER Schlüsselsatz: Wie heißt diese Farbe? ha! WARUM fragst Du nicht: Bei welchem Tierschutzverein kann ich das wegen Tierquälerei anzeigen??!! Tierquälerei bringt zum Glück inzwischen richtig fette Strafe ein. Das heißt, wer mit 'nem buntgefärbten Hund rumrennt, kann gut was abkriegen, wenn er angezeigt wird. Das solltest Du Dir gut einprägen bei Deiner so clever eingebrachten Frage WIE HEISST DIESE FARBE ?

Kommentar von Rockyratlos am 23. Oktober 2009 10:30

Und sollte man das Wort Tierquälerei nicht wenigstens schreiben können, wenn man sie unbedingt verhindern will. Tierquelerrei ?

Kommentar von 4f51b67adbffe995dafeb951fe256334smallforbiddendogs am 23. Oktober 2009 11:26

yo, sie meint sicherlich Tierquerulanterei oder Tierquengelei, faaalls Doggie sich gegen den bigshit wehren möcht'......

anonym
beantwortet von Susisau am 22. Oktober 2009 12:51
3x

Es gibt doch Hundefriseure. Die färben die Haare, genauso wie Menschen. Denke aber, dass das verträglichere Farben sein werden.

Kommentar von 4f51b67adbffe995dafeb951fe256334smallforbiddendogs am 23. Oktober 2009 08:24

NEIN, sind sie NICHT.

Kommentar von Rockyratlos am 23. Oktober 2009 09:23

Gibt es Echt Frisöre, die ganze Menschen färben? wo-ich will auch !!

Kommentar von 4f51b67adbffe995dafeb951fe256334smallforbiddendogs am 23. Oktober 2009 11:32

biste unrasiert behaaart???(booaaahh, wat gloobste, wat Menschlein allet an durchgeknallter Ganzkörperrasur anstellen, damit se wie Eier aussehen..... ) Krixxxe wg. Ganzkörperfärberitis Allerschiiiieeee... lol Ich warte schon auf irgendso'ne Hiwi-Frage, mein Hund haart, kann man den mit xxxyyy forever blankkriegen.... Nee, KEIN Wort, womit, die doofen Trittbrettis lauern schon.... DH für Deinen Humor, Rocky!!!

JanaMia
beantwortet von JanaMia am 22. Oktober 2009 12:51
2x

ich vermute mal, dass der besitzer mit seinem Hund im Hundesalon war.

Anakha
beantwortet von Anakha am 22. Oktober 2009 12:51
2x

Haare färben bei Hunden, Katzen etc gibt es schon länger...In der Regel ist es nicht schädlich..sieht meiner Meinung nach aber Grütze aus....

Kommentar von 4f51b67adbffe995dafeb951fe256334smallforbiddendogs am 23. Oktober 2009 21:42

wenn Hunde und Katzen ihre Regel haben, isses NICHT schädlich?? Komisch, wenn man als Frau während der Regel zum Friseur geht, nimmt dat gor nich richtig an. Jedenfalls soweit ich weiß, sowohl in der Regel wie in der Zeit dazwischen isses schädlich!

anonym
beantwortet von Linalein113 am 22. Oktober 2009 12:52
1x

halloo also dieser Besitzer hat (natürlich) das Fell des Hundes gefärbt. Wenn du in einer größeren Stadt lebst und es dort einen Hundefriseur gibt dann hat der das sehr warscheilich gemacht. anders geht das glaub ich nicht.!

Dalmatinchen
beantwortet von Dalmatinchen am 26. Oktober 2009 00:10
0x

Wenn ich mir das Köppgen färben lasse, dann entscheide ich das selbst und nicht, weil mein Männe im Moment vielleicht auf grasgrüne Haare steht. Armer Hund - er haßt sicher auch noch die Farbe rosa und kann sich nicht mal wehren! Ich halte es für Tierquälerei!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

schwerster hund,größter hund

Hat unser alter Hund Krebs?

Kleinhund hat Zahnschmerzen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.