Frage von Christian327, 93

Ein Hund hat mir in den Arm gebissen, jetzt ist ein kleiner Teil meiner Haut an meiner Hand seit 2 Tagen Taub. Muss ich zum Arzt oder ist das Normal ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Barbdoc, 28

Die taube Stelle hast du vermutlich, weil durch den Biß ein Hautnerv gequetscht wurde. Wenn's nur ein kleines Areal ist, kannst du zuwarten. Der Hautnerv erholt sich wieder.

Antwort
von Loreen2000, 36

Geh auf jeden Fall mal zum Arzt und lass deine Hand untersuchen.

Antwort
von geliko, 50

Ich denke mal es wäre besser wenn du zum artzt gehst

Antwort
von annablanka, 19

War es im Spiel mit einem Hund, wenn keine Wunde entstanden ist? Also wenn wirklich keine Wunde ist, dann kann es sein dass da ein Nerv gequetscht wurde. Solche Stellen erholen sich eigentlich recht schnell. Wenn du magst, kannst du dir in der Apotheke Traumeel holen und entweder in Tablettenform oder als Salbe einnehmen. Wenn es sich aber verschlimmert, dann bitte zum Arzt(!), okay?

Antwort
von dreeddreeddreed, 49

Hallihallo!

Wir glauben, dass du auf jeden Fall einen Arzt kontaktieren solltest, wenn du dich unwohl bzw. unsicher mit deiner Verletzung fühlst. Letztendlich musst du aber selbst entscheiden-je nach dem wie tief die Wunde ist (nicht, dass am Ende noch eine sehne verletzt ist)...

Also geh zur Beruhigung einfach zum Arzt-tut ja keinem weh ;)

Gute Besserung!

GIve Peace A CHance!

Antwort
von AnniiMalisch, 50

Du musst sofort zum Arzt nach einem Biss von einem Hund .. kann echt gefährlich werden wenn man schon solche Anzeichen hat.. Fahr ins Krankenhaus jetzt .. am Ende wirst du es vielleicht bereuen nicht gegangen zu sein 

Antwort
von Lemonyh, 51

Ich würde zum Arzt gehen. Im Maul eines Hundes sind viele Keime und Bakterien. Ich denke mal, es hat sich entzündet. Lasse lieber einen Arzt drüber schauen. Alleine schon, weil es "taub" ist

Kommentar von Christian327 ,

Es ist ja keine Wunde entstanden. Und der Hund hat mir in den Arm gebissen. Wieso ist jetzt ein Teil in meiner Hand Taub ?

Antwort
von Imatus13, 13

Hallo. 

Geh am besten in das nächste Krankenhaus in die Chirurgische Ambulanz. 

Lg. 

Antwort
von Laleu, 35

Ab zum Arzt. Gute Besserung! 

Antwort
von flaglich, 30

geh zum Arzt.