gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

ein Huhn in der Wohnung zu halten finde ich pervers!

gefragt von HamburgerinHamburgerin am 15.02.2009 um 10:07 Uhr

gestern gab es im "wilden Wohnzimmer" auf VOX einen Bericht über ein Luxushuhn, das schon seit 6 Jahren in einer Luxuswohnung gehalten wird und da es unter einer immunschwäche leidet, ständig krank ist und zum tierarzt muss. die halterin hat noch 2 minihunde. das huhn rannte über den gefliesten fussboden und auf dem balkon wurde zum "scharren" vogelsand auf einer plastikfolie ausgebreitet. da diese frau eine hundeboutique hat, befindet sich das huhn tagsüber in einem kleinen, extra angefertigtem käfig, etwas grösser als eine hundebox. ich finde diese haltung total pervers und ist für mich ein fall für den tierschutz.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Tiere x 14.434 Huhn x 138

teppichhai
beantwortet von teppichhai am 15. Februar 2009 10:08
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Massentierhaltung, mit einem DIN A4 Blatt Platz pro Huhn ist pervers! Aber sicherlich ißt du keine Kekse und Kuchen mit Eiern aus Massentierhaltung.

Kommentar von Simple_avatar4smallHamburgerin am 16. Februar 2009 17:22

nein ich backe selbst ;-)

GruenerKaktus
beantwortet von GruenerKaktus am 15. Februar 2009 15:05
1x

Hallo,

ich sah die Sendung gestern ebenfalls.

Pervers fand ich das zu keine Gehege im Zimmer sowie die Tatsache, dass das Huhn alleine ohne Artgenossen gehalten wurde.

Wegen der Haushaltung: ist es denn nicht weniger pervers ein kaninchen oder eine ratte zuhause zu halten??? Alle Tiere gehören eigentlich in die freie Wildbahn, nicht ins Wohnzimmer.

Von daher: entweder sollte man sich über alles aufregen oder auch nicht über ein Haushuhn ;)

Kommentar von Simple_avatar4smallHamburgerin am 16. Februar 2009 17:27

ja ich rege mich über alles auf, auch über reptilien-bzw.schlangenhaltung, aber das würde hier den rahmen sprengen ;-)

PeterTheodor
beantwortet von PeterTheodor am 15. Februar 2009 10:13
1x

übrigens, heute gibt es Hühnchen bei mir.

ZwergS04
beantwortet von ZwergS04 am 15. Februar 2009 10:09
1x

Habe gleich weggeschaltet, als ich das gesehen habe! Ist ja schrecklich, das muss doch wohl nicht sein! Ein Huhn....also wirklich!

Shire1966
beantwortet von Shire1966 am 15. Februar 2009 10:10
0x

das habe ich auch gesehen und dem huhn ging es auf alle fälle besser als vielen anderen hühnern unseres landes oder auf der welt........die gute Lucy

Kommentar von 6bdfe16d72eb72829a89e5bf9f6e0e10smallteppichhai am 15. Februar 2009 10:11

Genaugenommen geht es dem Huhn besser als 99,999% der Hühner in diesem Land

anonym
beantwortet von LeFonque am 15. Februar 2009 10:08
0x

ich halte es nicht für mehr oder weniger Pervers als einen Hund in einer Wohnung ohne Garten zu halten. Ich würde daher beides nicht machen. Abgesehen davon muss ersteres furchtbar stinken.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Hund in der Wohnung?

Krähe

Wieso ist das Ei (vom Huhn) eigentllich oval?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.