Frage von Philsenator, 76

EIN Hintergrundbild auf ZWEI geteilten Bildschirmen WIN10?

Hallo

Ich habe mir einen zweiten Bildschirm zugelegt und schon mehrmals auf Bildern bzw in Videos gesehen, dass sich die Leute ein Bild quasi geteilt auf beiden Schirmen ausgeben lassen. Also 1 Bild auf 2 Monitoren.

Leider habe ich absolut keinen Schimmer wie das funktioniert. Kann mir da jemand helfen?

Betriebssystem ist WIN10

Danke schonmal im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DennisBc, 53

Hey,
du möchtest ein Bild zb in "Fotos" öffnen und auf beiden Bildschirmen haben? Entweder du öffnest es zwei mal und schiebst ein Fenster auf den zweiten Bildschirm oder du ziehst den Fensterrahmen einfach rüber. Ansonsten könntest du den Modus "Bildschirm duplizieren" anstatt "erweitern" benutzen. Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

LG

Kommentar von ThxForHelpSupp ,

Du hast die Frage wohl etwas falsch verstanden :) ! Er fragt wie man 2 Bildschirme als einen zu benutzen nur, dass dann der bildschirm verschmilzt und dann wie einer ist. Er hats anders beschrieben aber er meint das!

Kommentar von Philsenator ,

Ich möchte, dass das Bild auf beiden Schirmen jeweils zur Hälfte gezeigt wird. 

Kommentar von ThxForHelpSupp ,

Du hast das etwas ander beschrieben und ich weiß nicht ob er das kapiert!

Kommentar von DennisBc ,

möchtest du ein Bild öffnen und auf beide bildschirme oder möchtest du einen Desktop auf zwei schirmen? :)

Kommentar von Philsenator ,

Einen Desktop(=für mich ein Hintergrundbild?) auf beiden Schirmen hätte ich gerne

Antwort
von GustavAT, 25

DualMonitorTools ist recht hilfreich, wenn du Hintergrundbilder bei einem Setup von mehr als einem Monitor einstellen willst.

Antwort
von Philsenator, 40

Also so ähnlich

Kommentar von DennisBc ,

achso dann gehst du auf den Nachrichtencenter unten rechts und auf Projezieren heist das glaube ich. Dort wählst du erweitern aus ;)

Kommentar von Philsenator ,

AAAHHH Ich habs :D

Musste noch "strecken" bei der Anpassung auswählen

Kommentar von DennisBc ,

okey super wenn dus jetzt hast :)