Frage von gregor443, 51

Ein hellgelber Hahn gepaart mit einer hellblauen Henne? Wie sehen die Küken aus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von miranya, 25

Grün?

Kommentar von gregor443 ,

Das ist richtig !!

Kommentar von HanzeeDent ,

Punktesammler? Oder warum stellst du Fragen, deren Antwort du schon kennst?

Kommentar von gregor443 ,

Ich denke auch, daß der Nachwuchs grün aussehen wird !!

Danke Für die Antwort.

Antwort
von ponyfliege, 17

kommt drauf an, welches gen dominant ist.

es kann auch wildfarbene küken geben. den wildfarbfaktor haben alle sittiche.

schau mal im netz nach "mendelsche gesetze".

die sichtbare farbe muss nicht zwangsläufig mit der genetischen übereinstimmen.

Kommentar von gregor443 ,

Punktesammler?! Oder warum antwortet man, obwohl man die Antwort gar nicht kennt?

Antwort
von VeryBestAnswers, 28

Finde heraus, ob der Erbgang dominant-rezessiv oder intermediär ist.

Wenn der Erbgang intermediär ist, sind die Küken gelb-blau oder grün, wenn er dominant-rezessiv ist, hängt es davon ab, ob die Wellensittiche reinerbig sind. Wenn sie reinerbig sind, haben alle Nachkommen die Farbe des dominanten Gens. Wenn sie mischerbig sind, sind manche gelb und manche blau.

Kommentar von gregor443 ,

Punktesammler?! Oder warum antwortet man, obwohl man die Antwort gar nicht kennt?

Kommentar von HanzeeDent ,

Was stimmt denn nicht mit dir? Die Antwort ist super!

Antwort
von HanzeeDent, 27

Ich glaube der blaue Ton ist dominant, aber sicher kannst du dir nie sein.

Kommentar von gregor443 ,

Punktesammler?! Oder warum antwortet man, obwohl man die Antwort gar nicht kennt?

Kommentar von Tamiihatfragen ,

Du stellst Fragen die Du weißt um anderen dann vorzuwerfen das sie Punktesammler sind?! krank