Frage von Marisa12345, 3

Ein Heim außerhalb der Stadt?

Hallo, ich bin 14 Jahre alt und habe schon seit 3 Jahren den Wunsch in ein Heim zu gehen ! Ich habe mich bis jetzt nur nicht getraut ich wurde von mein Vater gewalttätig geschlagen , er ist nun mit meiner Mutter getrennt und wohnt nicht mehr bei uns aber dennoch fühle ich mich zuhause garnicht wohl. Mein Bruder schlägt und Beleidigt mich jeden Tag und das schon seid Jahren meine Mutter beschimpft mich öfters ich rede fast nie mit ihr , ich fühl mich zuhause garnicht wohl ich will hier weg oder ich werde irgendwann abhauen ich will aus der Stadt raus in ein Heim in eine andere Stadt ich habe viele Probleme hier in meiner Stadt viele hassen mich und mobben mich , meine Mutter schlägt mich ab und zu auch meine Frage ist ob ich in ein Heim außerhalb meine Stadt kann und kein Kontakt zu meinen Eltern habe ? Danke

Antwort
von derKevin4ik, 1

Ich würde dir Raten die Polizei anzurufen weil wegzurennen ist keine lösung 

Antwort
von Otilie1, 1

wenn es wirklich so schlimm ist, kann das jugendamt schon dafür sorgen das du in einer anderen stadt unterkommst

Kommentar von Marisa12345 ,

Und wie kann ich das Jugendamt am besten überzeugen weil ich möchte wirklich hier weg

Kommentar von questionaire04 ,

sag ihnen einfach die wahrheit und dass du ganz schnell weg willst und angst hast

Kommentar von Otilie1 ,

du  musst das denen glaubwürdig machen - sie werden dann auch mit deinen eltern reden. aber wenn die dich schlagen und du angst hast, wirst du wohl da raus kommen. vielleicht besteht ja auch die möglichkeit das du in eine betreute wohngruppe kommst oder zu einer pflegefamilie

Kommentar von Marisa12345 ,

Ich habe ein gutes Eltern Haus hier ist alles sauber ich hab Angst das das Jugendamt denkt ich würde lügen oder es wäre angeblich nur eine "Phase" sowas würde mir schon oft gesagt , meine Mutter würde den einreden das ich es gut zuhause habe obwohl ich einfach nur weg will

Kommentar von Marisa12345 ,

Ich will auch in eine andere Stadt an besten in eine Wohngruppe das würde mich sehr glücklich machen , mein Wunsch ist es schon 3 Jahren hier raus zu gehen hab es nur nie geschafft oder mich noch nie getraut zum Jugendamt zu gehen

Kommentar von Otilie1 ,

das hat mit der sauberkeit nichts zu tun - die reden mit deinen eltern und wenn du da wiklich nicht gut aufgehoben bist, holen sie dich da auch raus

Kommentar von Marisa12345 ,

Ich werde direkt morgen zum Jugendamt gehen danke

Antwort
von 01234,

Das funktioniert nicht so einfach. Du brauchst Hilfe von Jugendamt und Polizei, sonst wirds nichts. Mit diesen beiden Stellen solltest du Kontakt aufnehmen, die helfen dir bei deinen Problemen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten