Frage von ginvibe, 178

Ein Haus zwei Internet Anschlüsse?

Hi Leute,

Ich wohne mit meinem Vermieter in einem Einfamilienhaus (Erdgeschoss Vermieter, Obergeschoss Ich)

Mein Vermieter hat nen Internet Anschluss von der Telekom über die Telefonleitung.

Ich bin der Meinung das wir nur eine Telefonleitung von der Stadt ins Haus liegen haben.

Ist es also möglich das ich mir jetzt nen Internet Vertrag mache, und wir somit 2 Interner Anschlüsse über eine Haupttelefonleitung haben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von henzy71, 140

Ich gehe mal ganz schwer davon aus, dass du in deiner Wohnung einen Telefonanschluss hast. Damit kannst du bei jedem beliebigen Anbieter Telefon oder Internet beantragen und zwar unabhängig von der Vermieterwohnung.

Gruß

Henzy

Kommentar von ginvibe ,

Ich habe keine Telefonanschlüsse in der Wohnung stattdessen in jedem Raum ne LAN Buchse die unten im Keller neben der Teledonzugangsleitung enden. Der Gedanke in der Hinsicht war: 

Im Keller Router an diesem dann die LAN Buchsen die nach oben in die Wohnung führen. Und dort dann Repeater und Co.


Wie gesagt im Keller ist eine Haupttelefonleitung die von der Stadt kommt, an dieser hängt momentan nur der Router meines Vermieters. Der das ähnlich wie ich dann verdrahtet hat.

Kommentar von henzy71 ,

Suche dir einen Internet/Telefon Anbieter raus und kontaktiere den. zurzeit wohne ich in Belgien - als ich in Deutschland wohnte, war ich bei 1&1 und die kann uneingeschränkt empfehlen. Der Anbieter wird alles nötige tun, damit du wunschlos glücklich wirst.

Kommentar von henzy71 ,

Danke für den Stern :-)

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 99

Hallo ginvibe,

möglich ist fast alles. ;-) So, jetzt aber mal Scherz beiseite. Ob es technisch realisierbar ist, ist die Frage. Das müsste man erstmal herausfinden. Natürlich steht es dir frei, bei welchem Internetanbieter du deinen Anschluss haben willst aber ich würde mich freuen, wenn wir etwas für dich finden.

Hier http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/View... kannst du schonmal schauen, was technisch alles bei dir geht. Ich bin gespannt.

Irgendwelche Fragen zu unseren Tarifen? Dann immer her damit.

Viele Grüße

Alexandra J. von Telekom hilft

Antwort
von Dontknow0815, 106

Wenn das technisch realisierbar ist warum nicht? Frag bei Telekom doch mal nach.

Antwort
von XxXHoody, 77

das gleiche frage ich mich auch ich bekomme von der telekom ne 50Mbit/s leitung. ubd bin zurzeit noch bei 1&1 und müsste1jahr warten auf die leitung von der telekom.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten