Frage von Xyukine, 53

Ein Hauptgericht welches SEHR einfach zum Zubereiten ist?

In einpaar Wochen steht eine Hauswirtschaft Prüfung an, und ich muss das Hauptgericht in meiner Gruppe machen, jedoch bin ich richtig tollpatschig beim kochen. Deswegen wollte ich fragen, ob ihr Hauptgerichte kennt,wo man nichts schälen oder schneiden muss, was aber auch schnell zum zubereiten ist aber immer noch nach einem Hauptgericht aussieht? Ich bin recht langsam im allem was ich koche und es wäre einfach perfekt wenn ich dem Schneiden/Schälen aus dem weg gehen kann :) (Am besten ein Gericht welches nicht so bekannt ist, denn wenn es Schmeckt wie es sollte wird das niemand wissen xD)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Plsdiekthxbye, 30

Ich bin nen Kerl jedoch hab ich frühr auch Hauswirtschaft gemacht :D

Ich hab immer Nudelgerichte gemacht hat auch geklappt, ich muss aber dazu sagen ich bin schon mit ner 3 oder 2 zufrieden.

Kommentar von Xyukine ,

Ach mir ist egal welche Note ich bekomme, hauptsache ich mache etwas und mache mich dabei nicht komplett zum Affen.An Nudelgerichte habe ich gar nicht gedacht, wäre wirklich etwas was bei mir nicht schief gehen könnte. Die Betonung liegt auf könnte. haha XD Vielen dank für deine Antwort! 

Kommentar von Plsdiekthxbye ,

Glaub mir, ich bin nen Mikrowellen Held, wenn ich sowas damals hinbekommen habe dann schaft es auch jeder andere.

Kommentar von Xyukine ,

Haha, dass hoff ich doch :) 
Ach und ich habe ein Nudelgericht ausgewählt :D

Kommentar von Plsdiekthxbye ,

Dann viel Erfolg :D

Antwort
von Abbrandler, 24

z. B.  Putenschnitzel Natur gebraten: Die kannst fertig geschnitten kaufen; 

Einfach kurz mit dem Fleischhammer bearbeiten, salzen, pfeffern (ev. Knoblauch) und in Butter in einer Pfanne herausbraten. Danach die Schnitzel aus der Pfanne nehmen und im Rohr warm halten.

Die Bratrückstände mit Mehl stauben, mit einem Sahne/Wassergemisch aufgießen, geschnittene Pilze (aus der Dose) hinein und aufkochen lassen. Abschmecken und voila eine Sauce ist fertig. 

Als Beilage eignen sich Reis oder Nudeln.

Geht schnell und schmeckt :-)

Antwort
von turnmami, 28

Irgendwelche Vorgaben was du kochen sollst?

Kommentar von Xyukine ,

Nein ^^ Es ist uns überlassen was wir kochen werden.

Kommentar von turnmami ,

Bandnudeln mit Lachs und Frühlingszwiebel. Da musst du nur die kleinen Zwiebelchen schneiden, Nudeln kochen und den Lachs kleiner schneiden und braten. Parallel die Nudeln kochen, dann im Bratenfett einen Becher Sahne und etwas Suppenpulver rühren, alles zusammen mischen und vielleicht noch mit etwas Petersilie dekorieren.

Geht schnell, schmeckt sehr gut und ist ausgewogene Ernährung.

Antwort
von SuMe3016, 12

Mach doch Jägerschnitzel mit Nudeln.

Das Filet in Mehl wälzen, dann durch ein Ei-Wasser Gemisch Ziehen und dann durch Paniermehl. Im Backofen backen lassen bis es goldgelb ubd knusprig ist.

Knoblauch und Zwiebel klein schneiden, in Butter dünsten. Champions schneiden (oder aus de Dose) und dazugeben. Würzen nicht vergessen! Zum Ende hin Creme Fraiche hinzugeben und mit dem Schnitzel und Nudeln oder Kartoffelpürree servieren.

Antwort
von danitom, 7

Gib mal unter Goggle "Kochen für Anfänger" ein, da findest du sehr gute und einfache Gerichte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten