Frage von sabsusi, 20

Ein Handy mit Vertrag und statt neuem Handy nun noch einen zweiten Vertrag -- was kann ich tun?

Hallo,

seit Jahren hat mein Mann einen Handyvertrag bei Vodafone und wollte somit ein neus Handy holen. Ihm wurden Papiere vorgelegt und er dachte, dass diese für das neue Handy sind.

(Er war irgendwie neben sich, wie er mir sagte) Als er seine Kontoauszüge überprüfte, stellte er fest, dass Ihm zwei Beiträge von Vodafone abgezogen worden sind.

Nach einem Telefonat mit Vodafone wurde Ihm gesagt, dass er zwei Verträge habe und - den alten nicht kündigen kann, weil die Frist abgelaufen ist - und den neuen - da ist die Zeit für den Widerspruch verstrichen.

Bei Herfag erklärte er den Fall und sagte, dass ihm nicht dass verkauft wurde, was er wollte - also eine Falschberatung.

Nun hat er es mir gestanden, denn 2 x 35,00 Euro nur für ein Handy ist ein bisschen viel für unseren Haushalt.

Hat jemand von Euch für uns einen Rat? Dankeschön und liebe Grüße

Antwort
von ASRvw, 3

Moin.

Wenn Du im Rechtschutz bist, dann übergib den Fall einem Anwalt. Wenn nicht, wende Dich an die für Dich zuständige Verbraucherzentrale:

https://www.verbraucherzentrale.de/beratung

In dem Fall noch selbst aktiv gegen vodafone zu werden, macht keinen Sinn. Vor allem nicht für Dich, da Du die Informationen (Ehemann hin oder her) nur aus dritter Hand hast. Wenngleich derlei Fälle durchaus bekannt sind, insbesondere von Händlern und vodafone-Shops, die gegenüber vodafone auf Provisionsbasis arbeiten.

Vereinbare einen Termin beim Anwalt oder der VZ und dem muss Dein Mann dann uneingeschränkt Rede und Antwort stehen. Wenn es sich tatsächlich so zu getragen hat, wie er es Dir erzählt hat, hast Du mit Anwalt bzw. VZ gute Chancen, aus der Nummer raus zu kommen.

Und für die Zukunft gewöhnt Euch beide an, alle Dokumente, die man Euch für irgendwas zur Ausfüllung oder Unterschrift vorlegt, erst mal unausgefüllt bzw. nicht unterschrieben mit nach Hause zu nehmen und dort in Ruhe mehrfach zu lesen.

- -
ASRvw de André

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten