Ein Handtuch stinkt nach ein, zwei Tagen, die anderen nicht. Warum?

7 Antworten

Stoff fängt an zu muffeln, wenn es an einer Stelle über 24stunden nass ist...-vielleicht trocknet ihr die Handtücher verschieden. Oder habt verschiedene Luftfeuchtigkeiten im Bad...

Vielleicht müssen wir die tatsächlich mal woanders aufhängen, um es zu testen...

Na ja Handtücher wechselt man ja eigentlich täglich. In der WG benutzt man sicher mehr Waschmittel und im allgemeinen riecht es da anders, will heissen es fällt da nicht auf. Handtücher, generell Wäsche riecht schnell muffig wenn man das falsche Waschmittel benützt und die Wäsche nicht genügend heiss wäscht. Erst wenn die Wäsche richtig sauber ist müffelt sie nicht. Manchmal sind es auch einzelne Stoffe die immer riechen.

Wie schon gesagt wurde, denke ich auch, dass dein Freund seine Hände nicht richtig wäscht. Was auch sein kann, ist, dass er wesentlich nassere Hände hat als du. Das ist bei mir und meinem Mann auch so. Wenn er sich die Hände abtrocknet ist das Tuch wesentlich nasser als wenn ich die Hände abtrockne, ich schüttle das Wasser ab, bevor ich ein Handtuch benutze, er nicht. Bis das wieder trocknet kann es schon anfangen zu müffeln, gerade wenn man ein Badezimmer ohne Fenster hat.

Ich denke mal, dass es einfach ein anderer Stoff ist. Manche Stoffe müffeln einfach schneller als andere.

Das liegt am Material. Das hatte ich auch mal. Es waren billige Handtücher. Am besten wirfst du sie weg, und kaufst neue.

Es gibt Leute, die machen die Hände nur nass. Seife wird maximal angefasst. Aber eben nicht richtig gewaschen. Diese Personen sind allerdings der Meinung, dass sie die Hände richtig waschen, also nutzt alles fragen/ermahnen nichts. Guck einfach mal zu, wenn er sich die Hände wäscht, dann weißt Du Bescheid.

Dir hilft eben nur, dass Handtuch nach eben 2 Tagen zu waschen. Ist doch nicht weiter tragisch.

richtig lesen.... es passiert nur bei ihr zuhause!

@miezepussi

hä?was ist unwahrscheinlich?1.das du nicht richtig liest oder 2. das Sie die wahrheit sagt? lol

Ist aber so. Wir haben es ja nun schon länger beobachtet um rauszufinden, was der Grund sein kann. Klar ist es nicht tragisch, tatsächlich habe ich aber nicht die Massen Handtücher um die ständig zu wechseln.

@Lumikki

Du brauchst doch maximal 4 Handtücher für ihn pro Woche. Du wirst doch sicherlich einmal die Woche die Waschmaschine anschmeissen, dann passt das.

@miezepussi

geiler typ... einmal die Waschmaschine die Woche anschmeißen, für nur Handtrücher #nobel geht die welt zugrunde

@miezepussi

umpf meyou, du wirst beleidigend.

Wenn die Handtücher nicht richtig trockenen, dann fangen sie an zu muffen. Das müsste aber mit allen Handtüchern passieren, nicht nur mit seinen...

Andererseits könnte es natürlich auch sein, dass sie sich nur einmal am Tag die Hände abtrocknet, er jedoch 100mal (beide Werte sind übertrieben), so dass sein Handtuch einfach nasser ist und somit länger zum trocknen braucht.

Das Problem gäbe es aber auch in der WG. Da hängt das Handtuch aber villeicht über eine Heizung und trocknet daher schneller?

Leider kennen wir nicht alle Umstände, daher können wir nur mutmaßen.

@menyou

Ich möchte nicht wissen, wie selten Du Deine Wäsche wäscht menyou...

@miezepussi

Bei ignoranten die zuerst gegen Fragesteller hochnässig werden, muss man beleidigent werden. Damit Sie merken, wie sympathisch ihre hochnässig, ignorante Art ankommt...

jetzt zu dein Einwand... ja dazu habe ich was geschr.->verschiedene Luftfeuchtigkeit in ihren Bad im vergleich zu seinen (ich winke mal kurz der ignoranz!)

und bei allen fragen muss man zur beantworten mutmaßen, welch ein einwand....

@menyou

Wieso war ich Deiner Meinung nach der Fragestellerin gegenüber hochnäsig? Ich habe Ihr kein Fehlverhalten oder sonst etwas vorgeworfen. Vielleicht solltest Du mal genauer lesen, liebe(r) menyou?!

Nebenbei habe ich Deine Luftfeuchtigkeit im Bad doch gar nicht ignoriert, im Gegenteil, ich habe sie aufgegriffen. Das war ein guter Lösungs-Ansatz.

@miezepussi

du hast geschr. "EXTREM unwahrscheinlich" das heißt du bist dir sicher das sie lügt oder was ist daran unwahrscheinlich?

@menyou

Es ist extrem unwahrscheinlich, das bei gleichen Umständen 2 verschiedene Ergebnisse auftreten.

Also wenn wir davon ausgehen, dass alle Luftfeuchtigkeitsumstände, Trocknungszustände, Reinigungszustände in beiden Wohnungen identisch sind, dann ist es extrem unwahrscheinlich, das es in der einen Wohnung muffige Handtücher gibt und in der anderen nicht. Es muss irgendetwas anders sein.