Frage von selmaaM, 43

ein halbes Jahr als Schülerin mit Eltern reisen?

Hallo, also ich interessiere mich sehr für die Welt und reise sehr gerne. Ich bin noch Schülerin und würde nur aus Neugier gerne wissen wollen, was denn die Vor- und Nachteile einer 6 Monate langen reise durch ganz Amerika wären. Danke schon mal im Voraus :)

Antwort
von trumm, 15

was denn die Vor- und Nachteile einer 6 Monate langen reise durch ganz Amerika wären.

Weder Vorteil noch Nachteil sondern Tatsache waere, dass du gar kein Visum fuer einen so langen Aufenthalt zu touristischen Zwecken bekommen wuerdest. Es wuerden seitens der US Botschaft mindestens illegale Arbeitsabsichten unterstellt werden.

Maximal 90 Tage mit ESTA sind drin, abhaengig davon, wie finanzkraeftig dich der IO bei der Einreise einschaetzt.

Mit der Begruendig "Reisen" bekommst du maximal ein paar Tage ueber deine Schulferien hinaus von deiner Schule frei. Die meisten Schulen erlauben nicht einmal mehr das, weil "frei nehmen" Ueberhand genommen hat. Du bist schliesslich schulpflichtig.

Kommentar von selmaaM ,

Nur aus Neugier :) immer noch. . .

Kommentar von trumm ,

Naja, ich habe doch deine Neugier befriedigt - allerdings anders als du erwartet hast :-) Auf dem Boden der Tatsachen sollte man schon bleiben.

Antwort
von annokrat, 13

in usa ist es hilfreich wenn man mindestens 21 ist. darunter kommst du nirgends rein. aber wenn dir landschaft, reservate und kultur genügen, dann kommst du auch jünger klar.

mädchen allein ist in grossteilen der usa sicher nicht das normale.

du musst dich mit deinen eltern vertragen und sie müssen dir hinreichend freiheiten gewähren, so dass du junge leute kennenlernen kannst mit, denen du dann spass hast. pille für mädchen ab 16 würde sinn machen.

auf jeden fall machst du erfahrungen, die du ein lebenlang nicht vergessen wirst.

annokrat

Kommentar von selmaaM ,

Also, ich will nicht nach Amerika reisen. Ich interessiere mich nur dafür und  . . würde gerne die Vor und Nachteile einer Reise kennen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community