Frage von Manuel20, 83

Ein Haken-Bedeutung?

Hallo,

ich habe zwei Nachrichten versendet an die selbe Person. Die eine Nachricht bekam zwei Haken (eingetroffen) und als ich ne halbe Stunde später ein Foto gesendet habe, bekam es nur ein Haken (nicht angekommen)

Was bedeutet ein Haken?

Gruß Manuel20

Antwort
von noah17081997, 59

Ich gehe mal davon aus das du Whatsapp benutzt ;) Ein Haken bedeutet das die Nachricht zum Whatsapp Server gesendet wurde. Der zweite (graue) Haken bedeutet die Nachricht wurde von Handy heruntergeladen und wenn die beiden Haken blau sind hat der Empfänger die Nachricht gelesen.

Antwort
von Fionata, 54

Ein Haken bedeutet, dass diese Person z.B. kein Internet hat, ihr Handy aus ist oder das du kein Internet hast. Es bedeutet, dass die Nachricht (noch) nicht versendet werden konnte.

Zwei Haken bedeuten, dass die Nachricht versendet wurde, die Person diese aber noch nicht geöffnet hat bzw. gesehen hat. 

Zwei blaue Haken bedeuten, dass die Person die Nachricht bekommen hat und auch den Messenger geöffnet hat bzw. die Nachricht gesehen hat.

Antwort
von Starfighter1979, 47

Dass es von deinem Server versendet wurde aber es noch nicht beim Empfänger angekommen

Zwei graue Haken bedeuten angekommen aber nicht gelesen

Zwei blaue Haken bedeuten gelesen

Antwort
von weed9r, 46

Ein Haken: Deine Nachricht wurde an den Server von Whatsapp geschickt
Zwei Haken: deine Nachricht hat das Gerät deines Gesprächspartners erreicht
Blaue Haken (optional): deine Nachricht wurde gelesen

Antwort
von Lucas113, 43

Naja "nicht angekommen" die Person hat kein Internet.

Antwort
von aurora13, 52

Der eine Haken bedeutet, dass Dein Gegenüber eventuell nicht genug Empfang hat um ein Foto zu erhalten; es geht dann einfach nicht durch. Warte mal ab, sobald die Person in einen W-Lan Bereich oder besseres Netz hat wird es durchgehen.

Natürlich könnte die Person Dich zwischenzeitlich auch blockiert haben, aber davon würde ich nicht ausgehen.

Antwort
von PicarderKoenig, 46

Das Bild ist von deiner Seite aus auf die WhatsApp Server hochgeladen, aber der Empänger hat es noch nicht auf seinem Handy, weil er kein Internetempfang hat. Sobald er wieder Internet hat, bekommt er sofort das Bild, auch wenn dein Handy aus ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten