Frage von redhans, 20

Ein Hacker knackt mein passwort und kauft ein, wo gibt es Hilfe?

Hallo Internet-Spezialisten, wer kann mir mit rechtlichen Schritten Unterstützung anbieten, einen Hacker "dingfest" zu machen und den von ihm angerichteten Schaden abzuwehren? Ich bin für jeden Tipp dankbar. MfG Hans

Antwort
von MisterMd, 13

Wenn er wirklich etwas von echtem Geld also von Deinen Konto abbucht würde ich zur Polizei gehen 

Antwort
von dario1567, 8

Am besten holst du einen Anwalt zur hilfe und meldest dich wie schon andere gesagt haben bei der Polizei.

Schreibe am besten den Websiten Hoster an, der kann ggf. IP-Prtotokolle aushändigen oder die Örtliche Polizei wird dies vom Hoster anfordern.

Wichtig ist möglichst schnell Handeln, ansonsten kann es sein das der Websiten Betraiber die Daten gelöscht werden.

Antwort
von michele1450, 14

schreib den Support an und geh noch zur Polizei und mach anzeige gegen Anonyme 

Antwort
von Leisewolke, 11

gehe mit deinen Unterlagen zur Polizei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community