Frage von Neutralis, 61

Ein gutes, zeit intensives und ausgefallenes Hobby bei dem man sich konzentrieren muss?

So ziemlich alles was meinen Freunden Spaß macht, macht mir nicht wirklich Spaß. Zeichnen,Instrumente spielen, Sport-Vereine usw. Kennt ihr vielleicht Hobbys bei denen man sich konzentrieren muss und über die ich mir noch keine Gedanken gemacht haben könnte ?

Antwort
von marit123456, 16

Mandalas ausmalen, gesammelte Muscheln zu einem Bild konstruieren und auf eine Leinwand aufkleben, Laubsägearbeiten, etc.

Ich bin ein eher hibbeliger Mensch und kann ganz schlecht über einen längeren Zeitraum still sitzen. Aber wenn ich Mandalas ausmale, bin ich völlig ruhig und Spaß macht es mir auch noch, weil nur mein ganz persönliches Empfinden zählt, welche Farben ich jetzt und im Moment passend finde.

Gib zehn Leuten eine Kopie von einem Mandala und einen Farbmalkasten. Du wirst völlig unterschiedliche Ergebnisse bekommen.

Antwort
von DinoMath, 34

Programmieren, Rätsel (zu empfehlen: www.janko.at/Raetsel/Logikraetsel.htm hat sehr viele mehr oder weniger gute), was ich auch cool fand war, dass ich Steno gelernt habe. Man muss sich zwar nicht ganz so konzentrieren, dafür ist es super ausgefallen.

Antwort
von RoSiebzig, 8

Jonglieren.

[ Hast Du nicht schonmal gefragt? Fragst Du jetzt in Abständen immer wieder, bis Du Was gefunden hast ? ]

Man kann sich bei schier Allem konzentrieren .. versuch' nur 'mal alles 'was schneller, effektiver, mit weniger Bewegungen, weniger Denken zu machen, zu erledigen, hinzukriegen - nicht abhetzen, nicht powern, nur flotter, um mehr Zeit für Wichtigeres zu haben. ( --> also zB jonglieren :o] )

Oder, umgekehrt: alles langsam und bedächtig, wohldurchdacht und genossen, müßig langsam, voll bei der Sache, aus allen erdenklichen Winkeln betrachtet, ganz und gar und völlig harmonisch, stimmig, eins mit dem Universum, dem was Du tust und Dir selbst. ( --> also zB jonglieren :o] )

Und es wird ausgefallen, wenn Du erst selber Tricks oder neue Bewegungsabläufe, neue Kombinationen erfinden kannst, nach einer Weile Grundlagen üben.

Es macht mehr Spaß, weil es eine schier unergründliche Vielfalt an Möglichkeiten gibt, man immer besser wird und sich weiterentwickelt .. und was man hat, das hat man - an Tricks, das verlernt man so schnell nicht und kann regelrecht ``sammeln´´.

Antwort
von Jeannx, 11

Turnen da braucht man sehr viel konzentration weil man da an sehr viele Sachen denken muss usw.

Antwort
von citer, 13

such mal bei youtube nach spray paint art.. schau dir die videos an und versuch es selbst .. bin voll drauf hängen geblieben :D

Antwort
von karamellkotze, 33

Domino-Stein-Filme drehen oder zeichnen, keine Ahnung, meinst du eher körperlich oder in welche Richtung?

Kommentar von Neutralis ,

Kann alles sein. 

Antwort
von loema, 24

Nein es gibt wirklich nur Zeichnen, Instrumente spielen und Sport-Vereine.
Mach dir also keine eigenen Gedanken.

Kommentar von Neutralis ,

ist klar ;) 

Antwort
von derhandkuss, 17

Schach spielen

Antwort
von marina2903, 18

rätseln, stricken

Antwort
von pritsche05, 7

S C H A C H  !!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten