Frage von KyleBroflovski, 44

ein gutes Thema für eine Facharbeit?

was habt ihr während Euer Schulzeit für eine Facharbeit geschrieben ? für alle die die es nicht wissen : es ist eine min. 10 Seiten lange Arbeit über ein Thema deiner Wahl . ich hatte die Idee über Herr der Ringe im Bezug auf die Geschichte zu schreiben ( im Fach Geschichte ) aber ich bin mir da nicht sicher . kennt ihr noch Themen über die man gut schreiben könnte ?

Antwort
von DieRatSuchende1, 23

Ich habe meine Facharbeit über das Buch ,,a time to kill'' geschrieben.... Aspects of racism war das Thema... In englisch :D kam bombe an, war dann auch mit sehr gut benotet :)

Kommentar von KyleBroflovski ,

ich steh in englisch sehr gut . das bringt mir da recht wenig . ich dachte mehr so an Geschichte oder deutsch 😅

Kommentar von DieRatSuchende1 ,

ich war in englisch auch sehr gut, wie in den meisten Fächern (außer Kunst und päda^^) ansonsten würde ich an deiner stelle, wenn du in deutsch die FA schreiben möchtest, aber ebenso mit einem Buch arbeiten. Eventuell Shakespeare in Vergleich mit Literatur aus unserer zeit(---> frage nach aktualität, Kritik an Gesellschaft etc.) sowas kommt immer gut an :) ist natürlich nur ein Tipp.

Kommentar von KyleBroflovski ,

ich glaub ich kann da nicht viel dazu schreiben. lese nicht besonders gerne :/

Antwort
von paulklaus, 9

Oh Gott, bitte nicht das ausgelutschte Thema "Herr der Ringe" !

Kombiniere ein antikes Drama mit dem mythologischen Hintergrund !!

pk

Kommentar von KyleBroflovski ,

verstehe das Thema nicht . erklär es bitte kurz

Kommentar von paulklaus ,

Zum Beispiel Beschreibung oder gar Analyse eines der diversen (!) antiken (!) "Iphigenie"-Dramen (z.B. Euripides) in Verbindung mit der mythologischen (!!) Figur der I. ---> Opfer für guten Wind für die Seefahrt nach Troja und und und; I. wird aber nicht geopfert, sondern als Priesterin gerettet / versteckt ---> König Troias und und und...

Du müsstest dich in eines der antiken Dramen einarbeiten und natürlich den I.-Mythos kennen, bzw, auch dort entsprechende Kenntnisse erwerben, die als Basis für die Facharbeit dienen können.

(KONRET: Hatte ich mal gemacht: Vergleich Franz. Revolution / Büchners "Dantons Tod")

pk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community