Frage von Mitey, 47

Ein gutes Schlafsofa?

Wer hat ein gutes Schlafsofa zuhause ? Welches Model ? Wie teuer war es ? Und von wo habt ihr es? Seid ihr damit zufrieden ? Bin dankbar für jede Antwort :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HotteLu, 29

Schlafcouch - ein heikles Thema. Hier kann man viel falsch machen und wenig richtig. Grundsätzlich sollte das nur eine vorübergehende Lösung sein oder eine Schlafstätte für Gäste. Du solltest wissen, dass eine gute Schlafcouch nicht unbedingt auch eine gute Couch zum sitzen ist. du solltest auch wissen, dass preiswerte Artikel schnell mit guten Aussehen locken, dass du aber bei einer dauerhaften Nutzung das Teil schnell leid wirst. Die Polster und die Unterpolsterungen sind bei diesen Sofas (meist) von minderer Qualität, dein Rücken wird es spüren. Du solltest wirklich genau abwägen, was dieses Sofa für Zwecke erfüllen soll. Auch gibt es verschiedene Systeme und hier ist nicht jedes System für deine Zwecke optimal. Geh in zwei oder drei Möbelhäuser und lass dich beraten. Achte auf eine anständige Höhe der Liegefläche (Sitzhöhe gleich Liegehöhe), auf eine anständige Unterfederung, Lattenrost über den ganzen Liegebereich, und auf eine gute Auflage, zumindest einen Federkern oder ein hochwertiger Schaum (Kaltschaum). Für mich scheiden für eine dauerhafte Nutzung die meisten Modelle beim Möbeldiscounter aus (dazu zähle ich natürlich auch Ikea). Wenn du genügend Informationen in deinen Beratungen gesammelt hast, dann geh in den mittelständigen Möbelladen vor Ort, lass dich da noch einmal beraten und kauf das Teil, was dir am meisten zusagt bei diesem Händler. Zocke mit ihm um den Preis, vergleiche das Angebot mit zwei bis drei anderen und dann schlage bei dem Händler vor Ort zu. Lass die Finger vom Internethandel, denn falls du eine Reklamation haben solltest, dann kannst du das zur Not im Laden selber regeln und musst nicht aufwändige Telefon- und Schreibaktionen starten. Gut fahren wirst du mit Modellen von z. B. Bali oder Stella, wenn es einzelne Schlafsofas sein sollen. Ansonsten wird der eine oder andere Markenhersteller aus dem Bereich Polstermöbel ebenfalls Schlafsofas im System einer Sofagruppe anbieten können. Hier eine Empfehlung abzugeben ist schwierig, da ich ja nicht deine Vorstellungen kenne. Googel mal und sieh, was dir gefällt. Viel Erfolg.

Antwort
von Silmoo, 33

Eine Nachbarin hatte vor einigen Monaten von Bader Versand  diese Schlafcouch ( siehe Link ) und ist sehr zu frieden damit.

https://www.bader.de/shop/wohnen/moderne-moebel/kippsofa-15606-000

Antwort
von loxa00, 32

Für welchen Raum benötigst du es?

Kommentar von Mitey ,

Wohnzimmer

Antwort
von dotstam, 38

Schau doch mal auf amazon da hast du zugleich ehrliche kundenmeinungen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community