Frage von Naschkatze91, 37

Ein gutes RPG für den PC, gern auch im "klassischen" Style von früher ( wie Divinty, Diablo) aber auch anderes?

Da ich The Witcher 3 für mich entdeckt habe und ich nicht aufhören kann es zu spielen, ist die PS4 natürlich erstmal besetzt :-D Für meinen Freund suche ich daher ein gutes PC RPG. Er liebt und hat folgende Spiele. Vielleicht kennt ihr welche, die so ähnlich sind oder so? :-)

1. Diablo2 (3 haben wir für PS4)
  2. Divinity (Enhanced ebenfalls :))
  3. Dragon Age
  4. Skyrim
  5. Gothic
  6. Might and Magic 3 und 7
  7. Risen

Das Spiel sollte ungefähr den technischen Anforderungen von Skyrim entsprechen, da dieses super auf meinem Laptop läuft. Ich bedanke mich jetzt schon für euren zahlreichen Vorschläge und wünsche euch ein baldiges schönes Wochenende :-D

Antwort
von knallpilz, 7

Mass Effect 1-3*
Knights of the Old Republic 1+2*
Morrowind
Fallout 3*
Fallout: New Vegas*
Titan Quest
Torchlight 1+2

*kein Mittelalter-Fantasy-Setting

Antwort
von egoshootersucht, 21

Torchlight 1 & 2 (ähnlich wie Diablo), Path of Exile (auch wie Diablo), Grim Dawn, Mittelerde Mordor's Schatten (wie Witcher)

Kommentar von Naschkatze91 ,

Mordors Schatten haben wir, wir sind davon eher enttäuscht. Danke schön :-)

Kommentar von egoshootersucht ,

Also ich mochte es. Liegt vielleicht auch daran, dass ich ein großer LotR Fan bin :D

Antwort
von Shalidor, 21

Dann ist die perfekte Antwort Enderal. Ich spiele es selber gerade. Es ist einfach gigantisch. Er muss es spielen. Es wird ihm zu 100% gefallen.

Was ist denn mit der Assassin's Creed Reihe? Auch extrem gute Spiele.

Und dann würde mir noch Baldurs Gate Dark Alliance 1 und 2 einfallen. Aber das ist schon etwas alt und man braucht einen Ps2-Emulator auf dem PC.

Kommentar von MetalTizi ,

AC ist kein Rollenspiel :P

Kommentar von Shalidor ,

Assassin's Creed ist mal sowas von ein Rollenspiel! Was bitte soll es denn sonst sein?!

Es gehört zu den Action-Adventures und Rollenspielen.

Das hat er für die 3 und ich weiß nict, ob die neueren laufen

assassins Creed ist ein Action Adventure, google mal bitte, was genau ein Rollenspiel definiert.

Kommentar von Shalidor ,

Du sagst einem Gamer er soll googlen, was ein RPG ist?? Ernsthaft? Ich weis, dass Assassin's Creed offiziell nicht in die Kategorie RPG sondern eher Action-Adventure gehört, es hat aber Eigenschaften eines Rollenspiels. Du übernimmst eine bestimmte Person, spielst dessen Geschichte die du zum Teil selber bestimmen kannst. Du kannst deinen Charakter gestalten und ausrüsten. In den neueren Assassin's Creed kannst du deine Charaktere sogar leveln!

Hab extra für dich den Wikipedia-Eintrag raus gesucht:

"Computer-Rollenspiele zeichnen sich durch eine meist komplexe Handlung in einer erdachten oder adaptierten Welt verschiedenster kultureller, sozialer und zeitlicher Hintergründe aus, die Spielwelt oder Hintergrundwelt genannt wird, und auf die Entscheidungen des Spielers Einfluss ausüben. Der Spieler erschafft in der Regel einen oder mehrere Spielercharaktere (SC), stattet sie mit Fähigkeiten und Ausrüstung aus und entwickelt sie durch im Spielverlauf gesammelte Erfahrung weiter, so dass sich die Fähigkeiten und andere Spielwerte der SC verbessern."

du hat doch eben selbst schon gesagt, dass es kein RPG ist - der Artikel bestätigt meine Aussage nur.

Kommentar von Shalidor ,

Dann streich mir mal die Stellen im Wiki-Text an, die NICHt auf die AC-Spiele zutreffen.

Antwort
von MetalTizi, 21

Baldurs Gate ist der Klassiker

Antwort
von Dornenreich86, 9

Es gibt ein neues Divinity - Divinity 2. Das ist ein waschechtes Oldschool RPG. Man spielt eine Party von insgesamt 4 Leuten wenn man möchte. Das Skillsystem ist schön überladen und man muss richtig aufpassen was so passiert. Es ist eine schöne langwierige Herausforderung. Wenn er denn auf sowas steht ;)

Antwort
von MetalTizi, 24

Sacred 1

Stimmt, das hatte er erwähnt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community