gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

ein gutes rezept für eine kürbissuppe?

gefragt von coolkev am 05.11.2009 um 21:13 Uhr

essen,rezept

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

essen x 14.454 rezept x 2.768

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

syrophia
beantwortet von syrophia am 5. November 2009 21:20
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Kürbis in Stücke schneiden mit Schale, 2 größere Kartoffeln ind Stücke schneiden. Zusammen in einen Topf geben und ca 20 min kochen lassen. Das Wasser sollte die Zutaten bedecken. Pfeffer und Petersilie nach Geschmack zugeben. Einen Schuß Essig dazugeben. Und einen Schuß Sherry, darf ein großer Schluck sein. Nach dem kochen das Ganze pürieren. Falls die Suppe zu dick wird, einfach etwas Wasser dazu geben. Jetzt noch mit Salz, Pfeffer, etwas Zucker abschmecken, wer will kann auch etwas Brühe dazu geben. Senf gibt immer einen guten Geschmack in dieser Suppe, aber es darf nicht zu viel sein. Dann noch etwas saure Sahne dazu, etwas Kürbiskernöl und noch einmal gut aufkochen lassen. Ich geb immer noch einen Schluck Sherry dazu. Schmeckt dann feiner. Beim essen stell ich immer Kürbiskernöl dazu und geschlagene Sahne, das rundet dann beim Zugeben im Teller den Geschmack ab.

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von sachlifa am 5. November 2009 21:17
1x

Kürbis schälen, kleinschneiden (ist schneller gar), etwas Wasser und frischen O-Saft zugeben , aber nicht völlig bedecken, lieber öfter umrühren, schmeckt dann intensiver. Würzen mit Salz, Curry, etwas Kreuzkümmel, Pfeffer (Knoblauch ist toll, wenn Du es magst). Pürieren, servieren und einen Klecks Schmand obendrauf - fertig! Lecker.........

sikas
beantwortet von sikas am 5. November 2009 22:59
0x

Ein wenn mit Gemüsebrühe gemachte Vegetariche : http://www.gutefrage.net/tipp/eine-wuerzige-suppe-aus-hokkaido-kuerbis

Kommentar von 32f85a55d93898ee819e0c3f5ffdfc3dsmallsikas am 5. November 2009 23:01

relaxan
beantwortet von relaxan am 5. November 2009 21:14
0x

Otto W. würde sagen erst köcheln und dann unter gleichmäßigem Rühren in den Ausguß geben

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.