Frage von Kartoffelteller, 24

Ein gutes kostenloses Programm um Lets Plays zu schneiden.?

Hey :),

ich suche ein kostenloses Videoschnittprogramm, welches zahlreiche Funktionen hat, mit denen ich meine Videos schneiden kann. Es sollte 1080p in 60 FPS rendern können. Davinci Resolve schafft mein PC nicht ganz, also es hängt ein bisschen bei mir, weshalb ein gutes Arbeiten mit dem Programm nicht möglich ist. Hitfilm 4 stürzt immer bei mir ab. Wieso weiß ich nicht... Ansonsten gibt es keine Einschränkungen! :)

Antwort
von herja, 17

Da musst du dir wohl einen schnelleren PC zulegen müssen ...

Kommentar von Kartoffelteller ,

So schlecht ist mein PC nicht. Ich kann flüssig GTA 5 spielen und das auf relativ hohen Grafikeinstellungen. Aber Resolve ist schon echt ressourcenaufwendig.... :/

Kommentar von herja ,

Videobearbeitung braucht eben viel mehr Ressourcen als dein Spiel, aber das weißt du ja jetzt auch.

Kommentar von Xango ,

Das mag stimmen, aber Davinci braucht im Vergleich zu z.B. Premiere deutlich mehr Ressourcen und was auf einem 10 Jahre alten Macbook in Premiere zu bearbeiten ist, wird in Davinci zur Diashow.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community