Ein gutes, kostenloses Animationsprogramm für Windows 7 32bit?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dh jeden frame einzeln zeichnen? Btw ist entweder jedes Animations Programm zum anime erstellen geeignet, da anime ja nur animationsfilme aus Japan sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von karnickelfreund
27.05.2016, 17:37

Ja jeden Frame einzelnd. Blos ich weiß ja nicht was für ein programm ich nehmen soll!

0
Kommentar von GelbeForelle
27.05.2016, 17:39

paint.net (Achtung, dl auf getpaint.net) und Windows movie Maker zb?

0

Mit fällt jetzt nur als "kostenlose" Alternative Blender ein - ist aber glaube auch nicht ganz was du suchst 🤔

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, nicht Blender ...

Wenn du ein klassisches 2D-Animationsprogramm suchst, eignen sich Toonz und Synfig, beide kostenlos, erstere ist die Software, die Ghibli benutzt hat.

Audiodateien einfügen bzw. Schnitt etc. solltest du extern machen, z.B. in Reaper oder Audacity.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung