Ein gutes Headset zum aufnehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! :D Headsets sind zum Aufnehmen eher ungeeignet. Behalte doch dein Logitech zum Hören und stelle dir dazu noch ein Tischmikrofon (am besten Samson Meteor Mic USB Studio/Podcast Mikrofon von Samson http://www.amazon.de/dp/B004MF39YS/ref=cm_sw_r_udp_awd_.xrqtb1SHV96M , auch wenns ein wenig über die Stränge schlägt). Später könntest du dieses ja noch mit richtigen Stativ und Popschutz für zusammen 30€ nachrüsten, ich habe es jedenfalls genauso gemacht und bin super zufrieden. Ein gutes Headset zur Aufnahme kenne ich nicht, da die Mikros von diesen gerade so für's skypen oder Teamspeaken reichen; selbst 300€-Headsets kommen von der Qualität nicht mal annähernd an mein Samson ran.

LG

Beyerdynamics MMX2 für ca. 58 Euro ist wohl das beste Headset fürs LPn. Etwas über dein Budget, aber relativ vergleichbare und günstigere wirst du nicht finden.

Superlux HD681 (evo) / Superlux HD668b / Monoprice 108323

dazu

  • Samson Go Mic

Gruß, Pikar

Loogitech ist bei Audio-Sachen eh Abfall.

Das einzige Headset was ein gescheites Mikro unter 100€ bietet ist das Beyerdynamic MMX2.

Unter 50€ wirst du kaum was richtig gutes finden, wenn du was ordentliches willst musst du schon mal was investieren.

Ich verstehe. Aber kennst du vill. ein gutes Modell was du mir empfehlen kanst? Und dann schaue ich ob ich es irgendwo billiger kriege.

Glaube zwar nicht das du das im 50€ Bereich bekommst aber ich habe das sennheiser pc360 game und bin damit mehr als zufrieden. Nehme zwar keine Videos auf aber voicechat etc. Hören und sprechen sind bei dem echt gut.