Hii :-) Und zwar hab ich glaub ich in den letzen Tagen ZU OFT die falschen schuhe angehabt! Hab jetzt ne schöön große blase am Fuß. DIe letzens aufgegangen is! und das tut echt weh wie hölle ! Vor allem sieht das schon ein bissle entzündet aus! Gibts da vllt. ein hausmittel das mir ein bisschen helfen kann?? Das ich wenigstens wieder halbwegs normal laufen kann?? xD lg und danke!

Gut desinfizieren und evtl. mit Betadine-Salbe behandeln. Dann steril mit einem Verband abdecken.

Es hilft Bepanten. Dick auftragen und in ruhe lassen.

Und morgen kannst du in die Apotheke gehen und ein Blasenpflaster kaufen.
Diese Teile helfen wirklich gut.
Ansonsten wäre noch Jodsalbe zu empfehlen.
valentine41 am 1. Juli 2009 00:58 Betadine = Jodsalbe
Knusson am 1. Juli 2009 00:59 Wieder was gelernt. :-)
Ich nehme da immer Betaisadona- Salbe und ein Pflaster.
Brennt zwar, aber hilft.
Liest sich so, als wenn da eine Frau zu oft und zu lange Schuhe mit hohen Absätzen getragen hat.
Mensch Mädels, damit ruiniert Ihr nicht nur Eure Füße, sondern Ihr handelt Euch auf Dauer auch Schäden an der Wirbelsäule und sonstwo ein.
Also ab un zu auch mal flache Schuhe tragen oder barfuß laufen!
Genau das ist ja mein problem :) ich lauf so gut wie immer mit Flachen schuhen!! Deswegen bin ich erst recht nicht dran gewöhnt :-) Naja dafür hab ich jetzt ne saftige blase am fuß die wies aussieht uach noch schön entzündet ist !! :-P also ich bleib wirklich bei den flachen schuhen :-)

das ätherische oel lavendel kannst du pur in die wunde geben. das ist das einzige ätherische oel, welches du unverdünnt auf die haut geben darfst.
es ist desinfizierend, wundheilend, zellaufbauend und noch ein paar sachen mehr.
Spitzwegerichsud, auch mit Alkohol verdünnt. Brennt ganz schön, aber Spitzwegerich ist desinfizierend und regt die Heilung an. Kannst auch ein zerdrücktes Blatt direkt drauflegen.
Zum normal laufen: Ich mach über das Spitzwegerichblatt einfach ein Abschminkwattepad, mit Tape festgeklebt, das geht dann schon. Hatte schon mehrmals blutige Füße, das Zeug hilft!